2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 17 ist…

Bei der Wahl zum Spieler der Runde 17 in der 2. Klasse Mitte powered by HDI hatten nicht weniger als sechs Vereine zumindest einen Kandidaten am Start, wobei die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf sogar drei heiße Eisen im Feuer hatte. Gute Argumente hätte es sicher für jeden einzelnen Nominierten gegeben, letztendlich entschieden Sie sich aber mit überwältigender Mehrheit für einen Akteur, der am vergangenen Wochenende mit seinen Toren großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft hatte.

 

Spieler der Runde 17 ist…

 

Julian Engelsberger (Union Mühlbach)

Wie schon nach dem 10. Spieltag so geht auch dieses Mal wieder der Sieg an Julian Engelsberger. Mit seinen drei Toren legte er den Grundstein zum 5:0-Heimsieg der Union Mühlbach über den ATSV St. Martin. Insgesamt hält der junge Offensivspieler nun schon bei neun Saisontreffern, wodurch er auch die teaminterne Schützenliste klar anführt. Dass Julian Engelsberger eine echte Stütze im Angriffsspiel der Mühlbacher ist, das beweist jedoch nicht nur seine Torausbeute, sondern auch seine Einsatzzeit in der laufenden Meisterschaft. Bis auf den Rückrundenauftakt gegen die ASKÖ Neue Heimat verpasste die Nummer sieben des aktuellen Tabellenachten, trotz seiner Jugend, keine einzige Partie. Diese Auszeichnung ist für Engelsberger bereits schon die dritte in dieser Saison, so trug er, neben den beiden Siegen in dieser Kategorie, auch noch den Erfolg bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde davon.

 

2. Platz: Florian Neundlinger (FC Blau Weiß Linz 1b)

3. Platz: Stefan Herbst (ASKÖ Ebelsberg Linz)

4. Platz: Yahya Bulan (ASKÖ Dionysen)

5. Platz: Markus Krajinovic (ASKÖ ESV Westbahn Linz Schauer Bau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.