2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 18 ist…

Beim Sieger der Wahl zum Spieler der Runde 18 handelt es sich auf alle Fälle um einen Premierensieger, wurde doch noch keinem der elf Nominierten schon einmal diese Auszeichnung zuteil. Die Spannung war demnach groß, welcher Akteur zum ersten Mal das oberste Treppchen erklimmen würde. Hoffnungen durften sich Spieler von gleich sieben unterschiedlichen Vereinen machen, wobei die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf, die ASKÖ Dionysen, die ASKÖ Neue Heimat, sowie die ASKÖ Ebelsberg gleich zwei Mann ins Rennen schickten.

 

Spieler der Runde 18 ist…

 

Pascal Wagner (ASKÖ Blaue Elf Linz)

Die ASKÖ Blaue Elf Linz spielt zum großen Teil auch deshalb eine solch erfolgreiche Saison, da man äußerst konsequent die nötige Defensivarbeit verrichtet. Diese beginnt bei den Stürmern und endet schließlich beim Torwart und genau diesen haben Sie zum Spieler der Runde 18 gewählt. Pascal Wagner ist bereits, nach Marco Zöllner, Marc Swersina und Christoph Stadlbauer, der vierte Blaue Elf-Kicker, der den Titel in dieser prestigeträchtigen Kategorie einheimsen konnte. Der 21-jährige Schlussmann überzeugte Sie offensichtlich mit seiner Leistung beim 4:0-Auswärtserfolg seiner Mannschaft über den ATSV St. Martin. Insgesamt konnte Wagner, der in 16 Partien, 14mal in der Startelf stand, heuer schon fünfmal zu null spielen. Im Schnitt kassiert der Blaue Elf-Keeper, der einst seine Karriere beim SV Chemie Linz begann, ehe er 2008 in den Wasserwald wechselte, nur 1,21 Gegentore pro Spiel. Schafft es Pascal Wagner diese starke Quote auch in den kommenden Wochen aufrechtzuerhalten, dann könnte es sich für die Neumann-Elf tatsächlich mit dem Vizemeistertitel ausgehen.

 

2. Platz: Michael Meisczuk (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

3. Platz: Peter Wimmer (ASKÖ Ebelsberg Linz)

4. Platz: Edin Kostic (ASKÖ Ebelsberg Linz)

5. Platz: Atilla Varga (SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.