2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 21 ist…

Jene elf Akteure, die es ins „Swiss Life Select“ Team der Runde 21 geschafft hatten, durften sich auch berechtigte Hoffnungen machen, als bester Spieler des Spieltages ausgezeichnet zu werden. Mit Marco Zöllner stand nur ein einziger Kandidat zur Auswahl, dem heuer schon einmal dieser Titel verliehen wurde. Auch dieses Mal sollte der Innenverteidiger der ASKÖ Blaue Elf Linz den Sprung aufs Stockerl schaffen. Ob Marco Zöllner aber tatsächlich wieder gewonnen hat, oder ob es doch einen Premierensieger gab, das erfahren Sie hier:

 

Spieler der Runde 21 ist…

 

Timo Dutzler (ASKÖ Blaue Elf Linz)

Nicht Marco Zöllner, sondern sein Teamkollege Timo Dutzler sollte also dieses Mal das Rennen machen. Überzeugen konnte Sie ihr Sieger offenbar mit seiner Leistung als linker Außenverteidiger beim 2:1-Derbysieg der ASKÖ Blaue Elf über den ESV Westbahn. In dieser Begegnung mussten die Gäste auf etliche wichtige Spieler, wie zum Beispiel auf ihre etatmäßige Nummer eins Pascal Wagner, Manuel Ziegler, Marc Swersina oder Enrico Brinciotti verzichten, wodurch es für die Neumann-Elf umso wichtiger war, dass die übrig gebliebenen Stammkräfte, zu denen auch Timo Dutzler zählte, für ihre fehlenden Mannschaftskameraden in die Bresche sprangen. Für Timo Dutzler war das Duell mit dem ESV schon sein 18. Einsatz in der laufenden Saison. Insgesamt brachte es der 23-jährige Flügelspieler, der seit 2011 für die ASKÖ Blaue Elf aufläuft, damit heuer schon auf 1.362 Spielminuten, in denen er zudem drei Tore erzielte. Vor seinem Wechsel in den Wasserwald, hatte Timo Dutzler übrigens bereits seine Fußballschuhe für die ASKÖ Dionysen, den FC Superfund und den FC Blau Weiß Linz geschnürt. Insgesamt haben sich nun schon sechs Spieler der ASKÖ Blaue Elf über die Auszeichnung zum Spieler der Runde freuen dürfen, was die mannschaftliche Geschlossenheit des Tabellenzweiten einmal mehr unterstreicht.

 

2. Platz: Christian Carhaun (ASKÖ Dionysen)

3. Platz: Marco Zöllner (ASKÖ Blaue Elf Linz)

4. Platz: Marco Mayrwöger (ASKÖ Neue Heimat Linz)

5. Platz: Daniel Novakovic (ASKÖ Dionysen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.