2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 22 ist…

Die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf legte bis dato eine Saison hin, die wohl als eine der erfolgreichsten in die Geschichtsbücher des oberösterreichischen Fußballunterhauses eingehen wird. 21 Siege in ebenso vielen Spielen und dazu eine beeindruckende Tordifferenz von +121 stehen aktuell zu Buche. Während die Schwarz-Weißen auf dem Platz demnach eigentlich alles gewinnen konnten, was es zu gewinnen gab, blieb ihnen ein Erfolg aber bislang stets verwehrt. So schaffte es noch kein Akteur aus dem Kader des Meisters zum Spieler der Runde gewählt zu werden. Ob die „Jungathletiker“ diese Scharte nach dem 22. Spieltag ausmerzen konnten, erfahren Sie hier:

 

Spieler der Runde 22 ist…

 

Raul Andrei Scarlat (SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf)

Der Bann ist also tatsächlich gebrochen, krönten Sie doch mit Raul Andrei Scarlat zum ersten Mal einen Spieler aus dem 1b-Team des LASK zum Sieger. Zu überzeugen wusste Sie ihr Gewinner offenbar mit seiner Leistung als Innenverteidiger beim 7:0-Erfolg der SPG über die ASKÖ Neue Heimat Linz. Bereits in den Wochen davor stellte der Nachwuchsspieler der Linzer, der heuer neben seinen Auftritten in der 2. Klasse Mitte, auch noch in der U18 der Schwarz-Weißen zum Einsatz kommt, seine aktuell starke Form unter Beweis. So schaffte es Raul Andrei Scarlat, der einst seine Karriere beim FC Superfund begann, ehe er im Sommer 2007 zum LASK wechselte, zuletzt gleich dreimal in Folge ins „Swiss Life Select“ Team der Runde. Ihr Sieger brachte es in der laufenden Meisterschaft schon auf insgesamt 1.089 Einsatzminuten für die zweite Garnitur des Regionalliga Mitte-Meisters, wobei er zwölfmal in der Startaufstellung stand und dreimal eingewechselt wurde. Sein einziges Saisontor erzielte der Abwehrspieler übrigens gegen Union Edelweiß Linz 1b. Schafft es Raul Andrei Scarlat hart an sich weiterzuarbeiten, dann könnte der LASK in Zukunft noch viel Freude mit dem Talent haben.

 

2. Platz: Alfred Lebschy (Union Mühlbach)

3. Platz: Benjamin Freudenthaler (SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf), Roman Brunner (FC Blau Weiß Linz 1b)

5. Platz: Peter Wimmer (ASKÖ Ebelsberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.