2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 24 ist…

In der 2. Klasse Mitte presented by HDI schafften nach dem 24. Spieltag Akteure von gleich sechs unterschiedlichen Vereinen den Sprung ins "Swiss Life Select" Team der Runde, welches dieses Mal generell für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. So erhielten neben erfahrenen Routiniers, genauso junge Talente eine Einberufung in diese Auswahl, in welcher nicht nur die Top-Mannschaften der Liga vertreten sind sondern ebenfalls Teams aus den Tabellenniederungen. Die Wahl des vermeintlich besten Spielers der letzten Runde, welche aufgrund der laufenden Abstimmung zum Spieler der Saison nicht wie üblich von den Usern sondern von der Redaktion getroffen wurde, fiel demnach besonders schwer.

 

 Spieler der Runde 24 ist…

 

Dejan Misic (FC Blau Weiß Linz 1b)

Ganz sicher kein Einzelfall ist es, dass Spieler die eigentlich zum Kampfmannschaftskader zählen und aus welchen Gründen auch immer zur zweiten Garnitur abkommandiert werden, nicht die gewünschten Leistungen erbringen. Grund dafür ist oft die mangelnde Motivation bzw. nicht zu selten auch schlicht und einfach Überheblichkeit. Ganz anders liegt der Fall beim Sieger zur Wahl des Spielers der Runde 24. Nach Abschluss der Regionalligasaison wäre es Dejan Misic, eigentlich freigestanden sich in den wohl verdienten Urlaub zu verabschieden. Das 18-jährige Nachwuchstalent bewies jedoch Moral und entschied sich dafür der Reserve des FC Blau Weiß Linz bei ihrem Kampf um den Vizemeistertitel in der 2. Klasse Mitte zu helfen. Der 18-jährige Angreifer bildete gemeinsam mit Konstantin Kitzmüller, der ebenfalls die Chance nutzte nochmals Matchpraxis zu sammeln, ein Sturmduo, welches Kirchberg-Thenings Abwehr schwere Probleme bereitete. Letztendlich erzielte Misic, der heuer schon 20mal in der Regionalliga Mitte und einmal im ÖFB-Cup zum Einsatz kam und sich dabei viermal in die Torschützenliste eintragen konnte, beim 5:1-Sieg der Reserve der Königsblauen einen Doppelpack. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre wohl auch der eine oder andere Treffer mehr für den quirligen Offensivspieler möglich gewesen. Es ist durchaus vorstellbar, dass Dejan Misic, der seine Fußballerkarriere beim SV Chemie Linz begonnen hat, den endgültigen Sprung in den Profifußball in absehbarer Zeit schaffen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter