2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 26 ist…

Aufgrund der aktuell noch auf ligaportal.at stattfindenden Wahl zum Spieler der Saison 2013/14in der 2. Klasse Mitte presented by HDI wurde der beste Akteur des 26. und somit letzten Spieltages nicht wie üblich per User-Voting sondern von der Redaktion bestimmt. Alle elf Kandidaten, die es ins aktuelle "Swiss Life Select" Team der Runde geschafft haben, wären ohne Zweifel würdige Sieger gewesen. Da aber nun einmal nur einer gewinnen kann, fiel die Wahl letztlich auf jemanden, der am vergangenen Wochenende, wie schon so oft in dieser Meisterschaft, von seinen Gegenspielern nicht zu halten war.

 

 Spieler der Runde 26 ist…

 

Alexander Mittermeir (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

Mit seiner bereits vierten Auszeichnung in dieser Kategorie ist der Kirchberg-Thening-Stürmer nun wieder alleiniger Rekordhalter in der 2. Klasse Mitte. In der letzten Runde der Saison 2013/14 legte Alexander Mittermeir mit drei Treffern nicht nur den Grundstein zum 7:2-Erfolg seiner Mannschaft über das 1b-Team der Union Edelweiß Linz, sondern er verdrängte damit gleichzeitig auch noch LASK-Profi Attila Varga von der Position des Torschützenkönigs. Insgesamt satte 32mal bugsierte der Paradestürmer, der mit Ende 20 aktuell wohl im besten Fußballeralter ist, in dieser Spielzeit das Runde ins Eckige. Im gesamten oberösterreichischen Unterhaus gab es lediglich fünf Akteure, die heuer noch öfter trafen als der Kirchberg-Theninger, zu dessen größten Stärken neben seiner enormen Antrittsschnelligkeit, seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, sowie sein scharfer und dennoch kontrollierter Schuss zählen. Mittermeir ist ebenfalls bekannt dafür, dass er für den Torerfolg auch furchtlos dorthin geht, wo es schon einmal weh tun kann, wodurch er auch in seiner Karriere als Fußballer, welche er einst vor 20 Jahren beim FC Superfund begann, bereits unzählige Elfmeter herausgeholt hat. Da ein Angreifer immer auch zu einem gewissen Maß von den Vorlagen die er bekommt abhängig ist, ist der persönliche Erfolg von Alexander Mittermeir folgerichtig auch ein Verdienst seiner Teamkollegen, die ihn nicht nur mit den entsprechenden Bällen füttern, sondern für ihn die genauso wichtige Arbeit in der Defensive verrichten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.