2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 1 ist…

Gleich acht verschiedene Mannschaften hatten zumindest einen Kandidaten bei der Wahl zum Spieler der Runde 1 in der 2. Klasse Mitte presented by HDI am Start. Mit der ASKÖ Zöhrdorf Linz, der ASKÖ SC Kirchberg-Thening und der ASKÖ Ebelsberg Linz waren drei Teams beim Voting sogar mit zwei Mann vertreten. Als Sieger ging letztlich ein Spieler hervor, der sich bereits im Vorjahr mehrfach über diese Auszeichnung freuen durfte. Wie eng es zum Teil bei den Abstimmungen zugeht, belegt der Kampf ums Podium, landeten dieses Mal doch gleich drei Akteure mit der exakt gleichen Stimmenanzahl auf Rang drei.

 

Spieler der Runde 1 ist…

 

Alexander Mittermeir (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

Der Torschützenkönig der vergangenen Saison in der 2. Klasse Mitte präsentierte sich zum Meisterschaftsauftakt gleich wieder bestens in Schuss. So bewahrte Alexander Mittermeir am ersten Spieltag seine Mannschaft mit zwei Toren, eines davon in der vierten Minute der Nachspielzeit, vor einer drohenden Niederlage gegen Absteiger Union Puchenau. Inklusive dieses Doppelpacks hat der stets torhungrige Stürmer seit seinem Wechsel vom FC Superfund Pasching im Sommer 2011 nach Kirchberg-Thening nun schon stolze 62 Treffer erzielt. In der letzten Spielzeit gab es im gesamten oberösterreichischen Unterhaus überhaupt nur fünf Spieler, die öfter das Runde im Eckigen versenken konnten, als Alexander Mittermeir, der wenn er an seine starke Form der vergangenen beiden Jahre anknüpfen kann und danach sieht zumindest nach Runde eins schon einmal aus, sicherlich ein Garant dafür ist, dass die Höretseder-Elf auch heuer wieder in den oberen Regionen der Tabelle zu finden sein wird.

 

2. Platz: Andreas Bindreiter (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

3. Platz: Philipp Beisl (ASKÖ SC Kirchberg-Thening), David Umbauer (Union Mühlbach), Sandro Ambardnischwili (ASKÖ Zöhrdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.