2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 6 ist…

In der 2. Klasse Mitte presented by HDI ist es in dieser Saison bislang noch keinem Team gelungen, mehr als einmal den Spieler der Runde zu stellen. Nach dem sechsten Spieltag hatten mit der ASKÖ SC Kirchberg-Thening, dem ESV Westbahn und der Reserve der Union Edelweiß gleich drei Mannschaften nun die Möglichkeit dieses Kunststück zu vollbringen. Ob es einer dieser Vereine tatsächlich schaffte, erneut die meisten Fans bzw. Wähler zu mobilisieren oder ob es hingegen erneut einen Premierensieg gab, das erfahren Sie hier:

 

Spieler der Runde 6 ist…

 

Andreas Kaiser (ASKÖ Neue Heimat Linz)

Am vergangenen Wochenende sicherte sich die ASKÖ Neue Heimat mit einem knappen 1:0-Sieg über die ASKÖ Zöhrdorf ihre allerersten Punkte in der laufenden Spielzeit. Zum Matchwinner beim ersten Saisonsieg avancierte Andreas Kaiser, der 17 Minuten vor dem Ende einen Freistoß von der Strafraumgrenze flach ins untere linke Eck verwandelte. Mit seinem Treffer verhalf ihr Spieler der Runde 6, der im Normalfall als Defensivspezialist eher für das Toreverhindern zuständig ist, der schwach in die Meisterschaft gestarteten ASKÖ Neue Heimat zu einem auch psychologisch extrem wichtigen Erfolgserlebnis. Kaiser, der seit bereits 18 Jahren seinem Linzer Stammverein die Treue hält, wusste in diesem Derby aber nicht nur als Siegtorschütze zu gefallen, sondern auch als universell einsetzbare Waffe, begann er doch ursprünglich in der Innenverteidigung, ehe er in der Schlussphase von seinem Trainer ins defensive Mittelfeld vorgezogen wurde, was sich am Ende durchaus bezahlt machen sollte.

 

2. Platz: Philipp Oberlaber (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

3. Platz: Markus Krennmayr (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Raimund Ferlitz (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

5. Platz: Martin Plank (ASKÖ Zöhrdorf Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.