2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 8 ist…

Die letzten beiden Spieler der Runde in der 2. Klasse Mitte presented by HDI trugen beide die Dress der ASKÖ Neue Heimat. Auch nach dem achten Spieltag war die Tonezzer-Elf mit Marco Simidzic und Christoph Lehner wieder mit zwei aussichtsreichen Kandidaten bei der Wahl vertreten. Ob dem Verein aus dem Süden von Linz tatsächlich der Hattrick gelungen ist oder ob dieses Mal doch wieder ein Spieler einer anderen Mannschaft die Nase beim Voting vorne hatte, das erfahren Sie im Anschluss. Die Abstimmung verlief auf alle Fälle, so viel sei schon einmal an dieser Stelle verraten, so spannend wie schon lange nicht mehr, trennte doch am Ende die ersten Drei nur eine einzige Stimme.

 

Die Spieler der Runde 8 sind…

 

Patrick Edelmayr (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

Der ESV Westbahn verteidigte am vergangenen Wochenende mit einem knappen 1:0-Heimsieg über die Union Puchenau ihre bis dato „Weiße Weste“. Großen Anteil daran, dass die „Eisenbahner“ immer noch ungeschlagen sind, hat ohne Zweifel die starke Defensive der Pfann-Elf. Die aktuell beste Abwehr der Liga kassierte heuer in sieben Spielen erst sechs Gegentore, wobei man inklusive des jüngsten Erfolges gleich dreimal zu null spielen konnte. Ohne einen verlässlichen Torhüter, wie zurzeit Patrick Edelmayr offensichtlich einer ist, wären solche Statistiken natürlich nicht möglich. Für den ESV-Keeper ist es übrigens schon die zweite Auszeichnung in dieser Kategorie in der laufenden Spielzeit, wusste er Sie doch bereits mit seinem Auftritt in Runde 4 gegen die ASKÖ Neue Heimat zu überzeugen. Seit damals ist Patrick Edelmayr, der in den ersten beiden Meisterschaftsspielen hinter Marco Lambauer nur Ersatz war, zwischen den Pfosten des Tabellenzweiten nicht mehr wegzudenken.

 

Marco Simidzic (ASKÖ Neue Heimat Linz)

Die ASKÖ Neue Heimat hat also tatsächlich den Hattrick geschafft. Nach Andreas Kaiser und Marco Mayrwöger gewann mit Marco Simidzic zum dritten Mal in Folge ein Akteur der Tonezzer-Elf die Auszeichnung zum Spieler der Runde, wenngleich sich Letztgenannter diesen Erfolg mit ESV-Keeper Patrick Edelmayr teilen muss. Zu überzeugen wusste sie der junge Innenverteidiger, der heuer bis dato in sämtlichen Spielen für die Linzer über die volle Distanz im Einsatz war, mit seiner Leistung beim 2:0-Heimsieg über die ASKÖ Dionysen. Simidzic verteidigte dabei mit seinen Mannschaftskollegen eine schnelle Zwei-Tore-Führung, nach dem Ausschluss von Andreas Kaiser, rund eine Stunde lang in Unterzahl gegen ein Team, das zuvor 3,4 Tore pro Spiel erzielt hatte. Mit insgesamt bereits 2.543 Einsatzminuten in der Kampfmannschaft hat der talentierte Abwehrspieler, der ein Eigengewächs der ASKÖ Neue Heimat ist, trotz seiner noch jungen Jahre schon einiges an Erfahrung sammeln können. Verfolgt Marco Simidzic seinen eingeschlagenen Weg weiter, sollte sein Stammverein ohne Zweifel noch sehr viel Freude mit ihm haben.

 

3. Platz: Patrick Leonhardsberger (Union Mühlbach)

4. Platz: Christoph Lehner (ASKÖ Neue Heimat)

5. Platz: Kevin Minichshofer (ASKÖ Ebelsberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter