2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 12 ist…

In der 2. Klasse Mitte presented by HDI tummelte es bei der Wahl zum Spieler der Runde 12 gerade nur so von besonders torgefährlichen Kandidaten. So waren etwa von den ersten sieben der aktuellen Torschützenliste mit Alexander Mittermeir, Egzon Qerimi, Georg Eckmayr und Jürgen Hartl gleich vier Mann nominiert. Ob für sie aber wirklich die reine Anzahl an erzielten Treffern beim Voting das ausschlaggebende Kriterium war oder ob sie sich vielleicht doch für einen Spieler entschieden haben, dessen Stärken eher in der Defensive liegen, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 12 ist…

 

Alexander Mittermeir (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

Am vergangenen Wochenende ließ es der Paradestürmer des momentanen Spitzenreiters wieder einmal so richtig krachen. Beim 8:1-Kantersieg gegen den SV Chemie Linz, seines Zeichens Ligaschlusslicht, traf Alexander Mittermeir ganze viermal, wodurch er mit nun schon insgesamt 15 Saisontreffern auch wieder die alleinige Führung in der Torschützenliste der 2. Klasse Mitte übernahm. Im gesamten oberösterreichischen Fußballunterhaus gibt es mit Peter Orosz und Heiko Heinzlmeier aktuell nur zwei Spieler, die heuer öfter vor dem gegnerischen Tor erfolgreich waren, als der Kirchberg-Theninger Angreifer und das obwohl dieser bei etlichen Partien, aufgrund einer Verletzung, nicht annähernd zu 100% fit war. Neben seinen Qualitäten als Vollstrecker wurde Alexander Mittermeir von seinem Trainer Anton Höretseder zuletzt auch für seine mannschaftsdienliche Spielweise gelobt. So glänzte der antrittsschnelle Torjäger, der im Schnitt zurzeit alle 64 Minuten trifft, einerseits in den vergangenen Wochen mehrfach als Assistgeber, andererseits verstand er es auch mit viel Einsatz immer wieder die entscheidenden Räume für seine nachstoßenden Mitspieler zu schaffen. Für Alexander Mittermeir ist es in der laufenden Meisterschaft übrigens bereits die zweite Auszeichnung in dieser Kategorie, wählten sie ihn doch auch schon nach dem ersten Spieltag zu ihrem Spieler der Runde.

 

2. Platz: Georg Eckmayr (Union Puchenau)

3. Platz: Alfred Lebschy (Union Mühlbach)

4. Platz: Stefan Stangl (Union Puchenau)

5. Platz: Jürgen Hartl (Union Babenberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.