2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 14 ist…

Gleich acht verschiedene Mannschaften durften sich nach dem Frühjahresauftakt Hoffnungen machen, den Spieler der Runde 14 in der 2. Klasse Mitte presented by HDI zu stellen. Mit Kenan Seperovic fand sich unter den elf Nominierten nur ein Akteur, dem in der laufenden Saison diese Auszeichnung schon einmal verliehen wurde. Ob sich der junge Innenverteidiger des 1b-Teams der Union Edelweiß zum zweiten Mal über den Titel freuen durfte oder ob es etwa doch einen Premierensieger gab, das erfahren Sie hier:

 

Spieler der Runde 14 ist…

 

Kenan Seperovic (Union Edelweiß Linz 1b)

Wie schon nach Runde zwei so fiel also auch dieses Mal ihre Wahl auf den Abwehrchef des aktuellen Tabellendritten. Überzeugen konnte sie das Nachwuchstalent, das seit Februar des vergangenen Jahres im Dienste des OÖ-Ligisten steht und bei diesem vorwiegend in der zweiten Mannschaft zum Zug kommt, offenbar mit seiner Leistung beim 4:3-Sieg der Linzer über die ASKÖ Dionysen. Beim wichtigen Heimerfolg über einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf stand Kenan Seperovic nicht nur die gesamten 90 Minuten auf dem Platz, sondern hatte zudem auch maßgeblichen Anteil daran, dass die junge Schachinger-Elf am Ende ihren Vorsprung gegen anstürmende Trauner über die Zeit brachte. In der laufenden Meisterschaft verpasste ihr Spieler der Runde 14, mit Ausnahme des Spieles gegen Chemie Linz in Runde 11 bei dem er seiner Mannschaft nicht zur Verfügung stand, keine einzige Minute. Als echter Dauerbrenner half Kenan Seperovic mit seinen Leistungen in der Innenverteidigung, die in den letzten Jahren oft recht wacklige Abwehr von Edelweiß 1b merklich zu stabilisieren, was wohl auch einer der Gründe dafür ist, warum die Linzer nach wie vor voll im Rennen um den Aufstieg in die 1. Klasse mitmischen.

 

2. Platz: Andreas Leutgeb (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

3. Platz: Senad Hamsic (Union Mühlbach)

4. Platz: Lukas Berger (SV Chemie Linz)

5. Platz: Maximilian Piesch (ASKÖ SC Kirchberg-Thening), Muris Kismetovic (ASKÖ Ebelsberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.