2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 16 ist…

Wie schon bei der letzten Wahl zum Spieler der Runde in der 2. Klasse Mitte presented by HDI so haben es auch dieses Mal gleich zwei Spieler des FC Stahl Linz aufs Treppchen geschafft. Die Auszeichnung endgültig sichern, konnte sich in der laufenden Meisterschaft bis dato aber noch nie ein „Voestler“ und auch beim aktuellen Voting zum 16. Spieltag hatte man mit starker Konkurrenz bis zum Schluss zu kämpfen. So schickte sich vor allem ein junges Nachwuchstalent an, die Spieler des Liganeulings bei der Abstimmung von Platz eins zu verdrängen. Wer nun letztendlich die Nase vorne hatte, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 16 ist…

 

Patrick Pilic (FC Stahl Linz)

Die im Frühjahr deutlich erkennbare Aufwärtstendenz des FC Stahl schlägt sich somit nun tatsächlich auch bei der Wahl zum Spieler der Runde nieder. Die Kettl-Elf feierte, trotz nicht weniger als dreizehn Ausfälle, am Ostersamstag einen prestigeträchtigen 3:1-Erfolg über den Partnerverein ASKÖ Neue Heimat, wodurch die „Voestler“ in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben. Großen Anteil am aktuellen Höhenflug des Tabellenelften hat zweifellos auch ihr Gewinner des 16. Spieltages, Torhüter Patrick Pilic. Wie schon in der Vorwoche gegen Union Edelweiß Linz 1b, als er sich gleich mit mehreren Glanzparaden auszeichnen konnte, so war der 25-jährige Keeper auch beim „Platzderby“ wieder der so wichtige Ruhepol für seine Mannschaft. FC Stahl-Trainer Ernst Kettl meinte etwa nach dem für das Selbstvertrauen des Liganeulings so wichtigen Sieg: „Ich denke, dass diese Partie sicherlich auch aufgrund der beiden Torhüterleistungen entschieden wurde.“ Begonnen hatte Pilic seine Fußballerkarriere übrigens einst im Nachwuchs der Union Pichling, ehe über den LASK schließlich den Sprung in die Linzer Akademie schaffte. Nach dem Wechsel in den Erwachsenenbereich spielte der 1,90m-Hühne dann unter anderem für den FC Pasching, die ASKÖ Donau Linz, die Union Weißkirchen und dem WSC Hertha Wels. Der FC Stahl, für den er seit Sommer 2014 seine Handschuhe zerstört, ist bereits der insgesamt siebte Vereine auf Pilic Visitenkarte. Die „Voestler“ wollen bekanntlich bereits im nächsten Jahr um die Meisterschaft mitspielen, den dafür entsprechenden Torwart, scheinen sie auf alle Fälle schon einmal gefunden zu haben.

 

2. Platz: Raphael Breuer (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

3. Platz: Alexandar Stajkovski (FC Stahl Linz)

4. Platz: Gökhan Ecer (ASKÖ Zöhrdorf Linz)

5. Platz: Sascha Gajewski (ASKÖ Zöhrdorf Linz), Jürgen Hartl (Union Babenberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter