2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 19 ist…

Der SC Kirchberg-Thening, sowie das 1b-Team der Union Edelweiß zählten nach ihren famosen Aufholjagden letztlich zu den ganz großen Gewinnern des vergangenen Wochenendes. Ob einer dieser beiden Aufstiegsaspiranten in der 2. Klasse Mitte presented by HDI auch bei der Wahl zum Spieler der Runde 19 triumphieren würde, das lag ganz in ihrer Hand. Die Konkurrenz war auf alle Fälle groß und nicht zu unterschätzen. Das Rennen machen sollte letztlich ein sogenannter „Held aus der zweiten Reihe“. Um wen es sich dabei handelt und wer sonst noch aller von ihnen in die Top-5 gevotet wurde, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 19 ist…

 

Peter Gintner (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

Nach den zahlreichen namhaften Abgängen in der Winterpause glaubte so mancher Experte, dass der ESV Westbahn die recht zufriedenstellende Punkteausbeute aus der Hinrunde kaum wiederholen können wird. Trainer Reinhard Pfann war daraufhin gezwungen nicht nur taktisch, sondern auch personell Veränderungen vorzunehmen. So kamen in der Rückrunde bei den „Eisenbahnern“ auch vermehrt Spieler zum Zug, die bislang in dieser Saison nicht unbedingt die ganz große Rolle gespielt haben. Auch dank dieser „Helden aus der zweiten Reihe“ stehen die Linzer, die zuletzt vier Siege in Folge feierten, in der Frühjahrestabelle momentan auf Rang drei. Beim jüngsten 4:2-Auswärtserfolg des ESV über den SV Chemie 90 Minuten lang für den aktuellen Ligafünften im Einsatz war ihr Spieler der Runde 19, Peter Gintner. Für den Mittelfeldspieler, der aus dem eigenen Nachwuchs des ESV stammt, war es nach dem Duell gegen den ATSV St. Martin erst das zweite Meisterschaftsspiel von Beginn an in der laufenden Spielzeit. Bei seinem ersten Einsatz über die volle Distanz wusste Gintner, der in seiner bisherigen Karriere vorwiegend für die Reserve des ESV seine Knochen hinhielt, absolut zu gefallen, wodurch er gleichzeitig den besten Beweis dafür lieferte, dass es wichtig ist, nicht nur sogenannte „Stars“ im Kader zu haben, sondern auch Spieler, die vielleicht nicht unbedingt immer erste Wahl sind, auf die man sich jedoch im Ernstfall absolut verlassen kann. So besagt eine alte Fußballerweisheit etwa, dass man die wahre Stärke einer Mannschaft erst an der Klasse des zwölften, dreizehnten bzw. vierzehnten Mannes erkennt.

 

2. Platz: Yahya Bulan (ASKÖ Dionysen)

3. Platz: Asmir Ljutic (FC Stahl Linz)

4. Platz: Murat Aslan (ASKÖ Neue Heimat Linz)

5. Platz: Stefan Pop (ATSV St. Martin)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.