2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 21 ist…

Die drei Linzer Clubs ASKÖ Zöhrdorf, Union Babenberg und SV Chemie gehören zu jenen fünf Vereinen in der 2. Klasse Mitte presented by HDI, die in der aktuellen Saison noch kein einziges Mal den Spieler der Runde stellen konnten. Diese Negativserie könnte nach dem jüngsten Voting bereits der Vergangenheit angehören, klassierten sich doch die drei ebengenannten Mannschaften bei der Wahl hinsichtlich des besten Akteurs des 21. Spieltages allesamt mit je einem Kandidaten unter den Top-5. Ob es eines dieser drei bislang noch in dieser Kategorie sieglosen Teams tatsächlich an die Spitze geschafft hat, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 21 ist…

 

Patrik Herrmann (ASKÖ Zöhrdorf Linz)

Der Premierensieg ist also perfekt, konnte sich doch erstmals ein Zöhrdorfer in dieser wöchentlich stattfindenden Abstimmung durchsetzen und das mit einem gewaltigen Zuspruch, so lag die Gesamtstimmenanzahl des Gewinners im dreistelligen Bereich. Derart beeindrucken konnte sie Patrik Herrmann, der erst in der Winterpause vom Ligakonkurrenten ESV Westbahn zurück zur ASKÖ Zöhrdorf gewechselt war, offenbar mit seiner Leistung beim 2:2-Unentschieden gegen den SV Chemie Linz. Der Außenverteidiger gehörte laut seinem Trainer Herbert Neyder im Duell mit dem Tabellenschlusslicht noch zu den wenigen Zöhrdorfer Spielern, die ihr Potential einigermaßen abrufen konnten. Patrik Herrmann war es auch, der die frühe Führung der „Chemiker“ in der 18. Minute mit einem souverän verwandelten Elfmeter zwischenzeitlich ausgleichen konnte und damit gleichzeitig die bereits 402 Minuten andauernde Torflaute der ASKÖ Zöhrdorf auf eigenem Boden beendete. Für den Defensivallrounder war es übrigens bereits der dritte Treffer in der laufenden Spielzeit. Insgesamt brachte es Patrik Herrmann in seiner Fußballerkarriere, die er einst bei ASKÖ Doppl-Hart startete, in 140 Kampfmannschaftseinsätzen bis dato auf 13 Tore. Das Runde auch einmal im Eckigen zu versenken, ist genau das, woran die Zöhrdorfer zuletzt Woche für Woche scheiterten. Während man in der Rückrunde etwa bisher, auch dank der Mithilfe ihres Spielers der Runde 21, die viertwenigsten Gegentreffer kassiert hat, konnte die Neyder-Elf in der Offensive hingegen gerade einmal acht Tore im Frühjahr erzielen, was gemeinsam mit dem SV Chemie der schwächste Wert der gesamten Liga ist.

 

2. Platz: Sofiane Bouchakor (Union Puchenau)

3. Platz: Philipp Beisl (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Amer Nakicevic (Union Babenberg Linz)

5. Platz: Lukas Berger (SV Chemie Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.