2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 22 ist…

In der 2. Klasse Mitte presented by HDI entwickelte sich die Wahl zum Spieler der Runde 22 zu einem packenden Zweikampf, bei welchem bis zum Schluss kein klarer Sieger erkennbar war. Am Ende waren es gerade einmal vier Stimmen, die der Gewinner Vorsprung auf seinen ersten Verfolger hatte. Konnten sich in den letzten Wochen bei dieser Abstimmung stets nur Defensivkünstler durchsetzen, so entschieden sie sich dieses Mal seit langer Zeit wieder für einen Akteur, der seine Stärken vor allem im Angriff hat.

 

Spieler der Runde 22 ist…

 

Sandro Ambardnischwili (ASKÖ Zöhrdorf Linz)

Wie schon am letzten Spieltag, als sie Patrik Herrmann zu ihrem Sieger kürten, so fiel also ihre Wahl erneut auf einen Akteur aus den Reihen der ASKÖ Zöhrdorf. Die Zöhrdorfer konnten am vergangenen Samstag ihren „Heimfluch“ gegen den FC Stahl endlich beenden und das erste Mal seit dem Erfolg zum Meisterschaftsauftakt über die Union Babenberg im September des Vorjahres wieder ein Spiel auf eigenem Boden gewinnen. Beim 3:0-Sieg über die Voestler in die Schützenliste eintragen konnte sich auch Sandro Ambardnischwili, der in Minute 7 eine Freistoßhereingabe von der rechten Seite per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:0 versenkte. Für den flexiblen Offensivspieler, der in diesem Linzer Derby hinter einer Solospitze auf der linken Seite der Gastgeber zum Einsatz kam, war es das zweite Tor im Frühjahr. Insgesamt hält Ambardnischwili, der 2008 seine Karriere im OÖ-Unterhausfußball auch bei den Zöhrdorfern begonnen hat, bei bereits sieben Saisontreffern, womit er hinter Markus Krajinovic in der laufenden Spielzeit aktuell der zweittorgefährlichste Zöhrdorfer ist. Zufrieden mit der jüngsten Leistung ihres Spielers der Runde 22 war auch dessen Trainer Herbert Neyder: „Sandro war wirklich gut, auch weil er einmal genau das gespielt hat, was ich von ihm wollte.“ Wie wichtig Sandro Ambardnischwili heuer für die Mannschaft der ASKÖ Zöhrdorf ist, beweisen unter anderem seine mehr als 1.500 Einsatzminuten, wobei er in den 18 Spielen bei denen er mitwirkte, stets in der Startformation stand.

 

2. Platz: Jürgen Schöppl (ASKÖ Ebelsberg Linz)

3. Platz: Christoph Schachinger (Union Edelweiß Linz 1b)

4. Platz: Armin Dedic (ATSV St. Martin)

5. Platz: Patrick Zimmermann (Union Babenberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.