2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 24 ist…

An der nötigen Feuerkraft mangelte es der Kandidatenliste zur Wahl des Spielers der 24. Runde in der 2. Klasse Mitte presented by HDI auf alle Fälle nicht. So befand sich unter den elf Nominierten unter anderem auch ASKÖ Dionysen-Angreifer Daniel Novakovic, der mit seinen beiden Treffern am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg seines Teams über die ASKÖ Zöhrdorf wieder die alleinige Führung in der Torschützenliste übernommen hat. Ob der aktuell torgefährlichste Spieler der Liga auch ihr Favorit bei dieser Abstimmung gewesen ist oder ob sie sich doch für jemand anderen entschieden haben, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 24 ist…

 

Stefan Jungreithmeier (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

Der SC Kirchberg-Thening scheint zurzeit aus dem Feiern gar nicht mehr herauszukommen. Nachdem man am letzten Spieltag mit einem 4:1-Auswärtserfolg über den ESV Westbahn den Meistertitel endgültig in trockene Tücher bringen konnte, gewann man in Person von Stefan Jungreithmeier also auch noch die Wahl zum Spieler der Runde 24. Der Angreifer trug mit seinen beiden Toren beim Sieg über die „Eisenbahner“ maßgeblich dazu bei, dass der frisch gebackene Meister bereits drei Runden vor Schluss die Sektkorken knallen lassen konnte. Für Jungreithmeier, der vor dieser Spielzeit nach Aufenthalten bei der ASKÖ Doppl-Hart und dem SC Hörsching wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, war es bereits der dritte Doppelpack im laufenden Bewerb. Im Schnitt versenkt der 9-fache Saisontorschütze, der heuer bis dato 18 Einsätze zu Buche stehen hat, alle 156 Minuten dem Ball im gegnerischen Gehäuse. Stefan Jungreithmeier ist demnach zweifellos ein wichtiger Bestandteil der torgefährlichsten Angriffsreihe der 2. Klasse Mitte presented by HDI, die noch dazu, mit Ausnahme der 0:2-Niederlage gegen die ASKÖ Dionysen zu Beginn des Frühjahres, bisher in jeder einzelnen Partie getroffen hat. Die Offensivpower der Kirchberg-Theninger, zu der auch ihr Spieler der Runde 24 wesentlich beigetragen hat, war sicherlich einer der Hauptgründe für den letztlich recht souveränen Titelgewinn der Höretseder-Elf.

 

2. Platz: Jürgen Steiner (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

3. Platz: Lukas Berger (SV Chemie Linz)

4. Platz: Thomas Bayer (Union Babenberg Linz)

5. Platz: Besir Rushiti (Union Edelweiß Linz 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.