2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 25 ist…

Nachdem in der 2. Klasse Mitte presented by HDI die Wahl zum Spieler der Saison 2014/2015 bereits seit Montag auf Hochtouren läuft, findet die herkömmliche Abstimmung über den besten Akteur des vergangenen Spieltages nicht statt. Anstelle des gewohnten Fanvotings wird die Auszeichnung zum Spieler der Runde 25 und auch 26 hingegen durch die Redaktion von ligaportal.at verliehen. Die Entscheidung fiel, nach den vielen starken Leistungen, die am vergangenen Wochenende gezeigt wurden, keineswegs leicht. Letztendlich sollte sich ein Kandidat durchsetzen, der heuer schon ganze siebenmal in dieser Kategorie normiert gewesen war, jedoch bis jetzt noch nie gewonnen hatte.

 

Spieler der Runde 25 ist…

 

Daniel Novakovic (ASKÖ Dionysen)

Die personifizierte Lebensversicherung im Angriff der ASKÖ Dionysen hat sich diesen Titel wahrlich verdient. Wie schon so oft in dieser Spielzeit war Daniel Novakovic mit seinen unbestrittenen Offensivqualitäten auch am letzten Samstag beim Duell mit der Union Puchenau wieder einer der Väter des Trauner Erfolges. So erzielte er beim zehnten Sieg der Hodzic-Elf in Folge in der Mitte der zweiten Halbzeit nicht nur den enorm wichtigen Ausgleichstreffer, sondern sorgte zudem mit einem verwandelten Elfmeter in der 89. Minute zum 3:1 für die endgültige Entscheidung. Dank dieses Doppelpacks hält der Dionysen-Stürmer nun schon bei 25 Saisontoren, wodurch er auch eine Runde vor Schluss die ligainterne Torschützenliste anführt. Im Schnitt trifft Novakovic, der im laufenden Bewerb nur ein einziges Spiel verpasste, ansonsten aber stets über die volle Distanz im Einsatz war, heuer alle 79 Minuten. In seiner Karriere im OÖ-Unterhaus brachte es der Angreifer bei 227 Einsätzen auf stolze 134 Tore. Begonnen hat Daniel Novakovic übrigens seine Karriere beim LASK, ehe er über die ASKÖ Donau Linz, die ASKÖ Ebelsberg Linz, die Union Niederneukirchen und die Union Leonding, schließlich im Sommer 2008 bei der ASKÖ Dionysen landete. Zu den Traunern, mit denen er in dieser Spielzeit noch über die Relegation den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen könnte, kehrte er nach einer Saison beim SV Steyregg vor drei Jahre auch wieder zurück. Seither ist er einer der absoluten Leistungsträger in den Reihen der Hodzic-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter