2. Klasse Mitte 15/16: Spieler der Runde 3 ist…

Bei der Abstimmung zum Spieler der Runde 3 in der 2. Klasse Mitte presented by HDI kamen vor allem die Freunde des Offensivfußballs voll auf ihren Geschmack. So standen ihnen beim Voting letztlich, mit Ausnahme von SV Urfahr-Keeper Stefan Fröhlich und Union Edelweiß 1b-Abwehrchef Kenan Seperovic, durch die Bank Spieler zur Auswahl, die normalerweise im Mittelfeld oder Angriff beheimatet sind. Nicht weniger als acht Mannschaften hatten zumindest ein heißes Eisen bei dieser Wahl im Feuer. Wie schon in den vorangegangenen beiden Wochen konnte sich der Sieger schlussendlich klar vom restlichen Kandidatenfeld absetzen. Wem die Ehre schließlich zuteilwurde, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 3 ist…

 

Jürgen Hartl (Union Babenberg Linz)

Dass die Linzer unter ihrem neuen Trainer Thomas Tonezzer nach drei Spieltagen immer noch ungeschlagen von der Tabellenspitze lachen, daran hat ihr Gewinner einen großen Anteil. Als Kapitän der Union Babenberg ist Jürgen Hartl nicht nur wegen seiner Führungsrolle innerhalb der Mannschaft, sondern auch aufgrund seiner Torgefährlichkeit praktisch unersetzlich für den aktuellen Spitzenreiter der 2. Klasse Mitte presented by HDI. Wie wertvoll das Babenberger Eigengewächs für seinen Stammverein zurzeit ist, das unterstrich Hartl mit seinen beiden Treffern bei der Aufholjagd gegen die ASKÖ Dionysen am letzten Sonntag. Die Tonezzer-Elf lag nach einer verkorksten ersten Hälfte bis zur 70. Minute gegen den Meisterschaftsfavoriten schier aussichtslos mit 0:3 zurück, ehe ihr Spieler der Runde 3 mit gleich zwei direkt verwandelten Freistößen innerhalb von nur 6 Minuten, das Blatt noch einmal wendete. Tatsächlich gelang es der Union Babenberg schließlich durch einen Last-minute-Treffer von Patrick Hübsch die drohende Niederlage noch abzuwenden und Platz eins in der Tabelle zu behaupten. Ganz oben steht Jürgen Hartl, der in der laufenden Saison noch in jedem Meisterschaftsspiel mindestens zweimal getroffen hat, aktuell auch in der ligainternen Schützenliste, die er ex aequo mit ESV-Angreifer Christoph Lehner mit 7 Saisontoren anführt. Als Meister der ruhenden Bälle hat es der von seinem neuen Trainer Thomas Tonezzer als Stürmer aufgebotene Offensivspieler, der aber auch schon als Abwehrchef in früheren Tagen seinen Mann gestanden hat, in bisher 250 Einsätzen in diversen Kampfmannschaften auf satte 149 Tore gebracht. Gelingt es der Union Babenberg und ihrem Kapitän, ihre derzeitige starke Frühform noch einige Wochen lang aufrechtzuerhalten, dann sollte sich diese jetzt schon recht beeindruckende Bilanz sogar nochmals verbessern. Die Linzer, die im Vorjahr „nur“ auf Rang acht landeten, haben sich mittlerweile von einem Außenseiter zu einem ernsthaften Anwärter auf einen Spitzenplatz gemausert.

 

2. Platz: Stefan Fröhlich (SV Urfahr)

3. Platz: Wahid Ahmadi (SV Chemie Linz)

4. Platz: Hasib Seperovic (Union Edelweiß Linz 1b)

5. Platz: Felix Kordik (Union Puchenau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.