2. Klasse Mitte: Vorschau Runde 5

Die mit Profis gespickte SPG LASK/Zöhrdorf lächelt nach wie vor ohne Punkteverlust von der Spitze der 2. Klasse Mitte powered by HDI. Die nächste Mannschaft, die dem scheinbar übermächtigen Team ein Bein stellen möchte, ist ausgerechnet die zuletzt etwas unter den Erwartungen spielende Union Babenberg Linz. Eröffnet wird der Spieltag aber bereits am Freitagabend mit Derby zwischen Kirchberg-Thening und Mühlbach. Einen Ausblick auf alle sechs Partien gibt es in der ligaportal.at-Vorschau zur 5. Runde.

 

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - Union Mühlbach

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening Union Mühlbach

Drei Spiele, drei Siege - Die von Trainer Anton Höretseder betreuten Kirchberger sind - wie auch schon im Vorjahr - optimal aus den Startlöchern gekommen. Zuletzt schlug man Dionysen auswärts mit 3:1. Die Sipura-Elf schoss sich hingegen mit einer 8:2-Auswärtsgala in St. Martin/Traun den Frust nach der bitteren 3:4-Niederlage in Ebelsberg von der Seele. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und rassiges Derby freuen, stand diese Begegnung auch in den Vorjahren immer für einen heißen Fight.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - ASKÖ Neue Heimat Linz

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz Juniors ASKÖ Neue Heimat Linz

Nur wenige Meter trennen die Sportplätze der beiden Klubs. Zu einem Zuschauerandrang dürfte es deshalb wohl aber nicht kommen, wohnen den Spielen der 1b des OÖ-Ligisten zumeist nur rund 50 Schaulustige bei. Die heimische Stary-Elf verkaufte bei der 1:5-Auswärtsniederlage bei Liga-Krösus SPG Zöhrdorf/LASK ihre Haut sehr teuer. Gegner Neue Heimat wartet genauso wie die Hausherren noch auf den ersten Saisonsieg und möchte im Derby den Negativlauf genauso wie der Gegner beenden. Man darf gespannt sein, wem das letztendlich gelingt.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - SV Franckviertel Linz

Live-Ticker

ASKÖ Dionysen/Traun SV Franckviertel Linz

Nach unglücklichen Heimniederlage gegen Kirchberg möchte die Hodzic-Elf am Samstag vor eigenem Anhang wieder in die Siegesspur zurückfinden. Die "Chemiker" dürften sich heuer aber ordentlich gesteiger haben und feierten zuletzt zwei volle Erfolge in Serie und sind sogar punktegleich mit dem Gegner aus Traun. Eines scheint jedenfalls klar: Ein 8:1-Sieg, welcher Dionysen im Vorjahr bei Chemie gelang, ist dieses Mal eher unwahrscheinlich.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Live-Ticker

Union Babenberg Linz Süd ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Die Hörmedinger-Jungs kommen nicht in die Gänge. Der bitteren 1:7-Heimpleite gegen Dionysen folgte eine überraschende 1:2-Niederlage bei Chemie Linz. Und nun soll ausgerechnet gegen die mit Profis gespickte Spielgemeinschaft der Turnaround gelingen? Sehr schwierig! Die SPG LASK/Zöhrdorf ist mit Kalibern wie Ex-St.Pölten-Kapitän Michael Popp oder Attila Varga ausgestattet und will am Landessportfeld den fünften Sieg in Serie landen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - ASKÖ Ebelsberg Linz

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure ASKÖ Ebelsberg Linz

Die Jung-Blau-Weißen zeigen sich - bis auf die Niederlage im Derby gegen die SPG LASK/Zöhrdorf - makellos und möchte im heimischen Donaupark-Stadion gegen Ebelsberg die Saisonzähler zehn, elf und zwölf holen. Doch aufgepasst! Die Wimmer-Truppe lag zuletzt gegen Westbahn bereits aussichtslos scheinend mit 0:3 zurück, zeigte aber unglaublich Moral, erzielte drei Treffer und holte noch einen Punkt. Der Außenseiter will es auch dieses Mal dem Favoriten nicht leicht machen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Die Ausgangslage scheint klar. Die Blaue Elf dürfte nach dem Abstieg heuer eine gute Rolle und einen Platz im Vorderfeld der Liga einnehmen, während Gegner in nur drei Partien bereits 18 Gegentore hinnehmen musste. Im Schnitt also sechs pro Match kassiert. Grund genug für einen Trainerwechsel, schwingt nun Milan Obradovic seit vergangener Woche anstelle von Raimund Ferlitz das Trainerzepter beim Schlusslicht. Alles andere als ein Dreier wäre für die Hausherren eine herbe Enttäuschung.

Spielfrei: Westbahn Linz

 

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.