3:0 gegen Reichenau - Urfahr marschiert Richtung Herbstmeistertitel

altaltDie SV Urfahr 1912 steuert weiter dem Herbstmeistertitel in der 2. Klasse Nord Mitte entgegen. Die Mannschaft von Trainer Friedrich Ulmer besiegte in der zehnten Runde die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach sicher mit 3:0 und bleibt damit in der laufenden Spielzeit weiter ungeschlagen.


Knapp 50 Zuschauer wollten das Aufeinandertreffen des  Tabellenführers mit den Gästen sehen. Und die Hausherren zeigten wieder einmal eine spielerisch sehr gute Leistung und gingen durch Kevin Mayer nach 30 Minuten auch verdient in Führung. Es war eine schön herausgespielte Aktion, in der die Urfahraner ihre technischen Fähigkeiten aufblitzen ließen. Noch vor der Pause stellte Asmir Ikanovic auf 2:0 für den Favoriten. Nachdem der Goalgetter der Ulmer-Elf gefoult wurde verwandelte er den von Schiedsrichter Johann Griebl verhängten Elfmeter trocken ins Tor der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Ikanovic macht seinen zweiten Treffer

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren weiter couragiert und waren auch in den zweiten 45 Minuten die bessere Elf. Abermals war es Asmir Ikanovic, der mit seinem zweiten Treffer des Spiels den 3:0-Endstand herstellte (66.). Wieder war es ein schön herausgespielter Treffer, der Urfahr den neunten Sieg im zehnten Saisonspiel brachte. Nur gegen den direkten Verfolger aus Lasberg gab es ein Remis. "Es waren wieder sehr gute Phasen von uns dabei. Leider haben wir am Ende noch ein paar Chancen nicht nutzen können“, freute sich Urfahrs Sektionsleiter Markus Egger trotzdem über die drei Punkte. Vor allem zwei Stangenschüsse waren es, die Egger damit ansprach. Zuerst traf Engin Kahramin nach einer Ecke mit dem Kopf nur Aluminum, dann scheiterte Kevin Mayer fünf Minuten vor dem Ende knapp mit einem Freistoß.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter