8:0 im Topspiel - Lasberg feiert Schützenfest in Windhaag

altaltIm Spitzenspiel der zehnten Runde in der 2. Klasse Nord Mitte feierte die Union Wimberger Haus Lasberg bei der Union Windhaag bei Freistadt einen sicher 8:0-Kantersieg. Ein kurioses Ergebnis, immerhin standen sich der Tabellendritte und der Zweite gegenüber. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten die Gäste aus Lasberg munter auf und machten beinahe aus jedem Angriff ein Tor.


Knapp 200 Zuschauer wollten im Waschenberg Stadion in Windhaag das Topspiel der Runde sehen. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht - allerdings nur jene, die den Gästen aus Lasberg die Daumen drückten. Die Fans mussten sich allerdings 25 Minuten gedulden, ehe sie das erste Tor des Spiels zu sehen bekamen, Andreas Jobst traf zur Führung der Gäste. Bis zu diesem Zeitpunkt hielt Windhaag das Match offen. Nur zwölf Minuten nach der Führung stellte Michael Hackl auf 2:0 für die Elf von Trainer Georg Pröll. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sollten die Zuschauer kuriose 45 Minuten sehen. Die junge Mannschaft aus Windhaag traf couragiert auf. Doch genau in die beste Phase der Hausherren fielen zwei Treffer für Lasberg.

Jeder Schuss ein Treffer

Zuerst stellte Tomas Lestina auf 3:0 (54.), danach erhöhte Andreas Jobst auf 4:0 (58.). Zu diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Hausherren dann gebrochen, Lasberg spielte munter auf. Nachdem Stefan Wald das 5:0 gelungen war (72.), sorgte nur eine Minute später Lasbergs Jungstar Michael Hackl mit einem Traumtor für den nächsten Paukenschlag. An der Mittellinie bekam Hackl den Ball serviert, spielte mit der Defensive der Hausherren Katz und Maus und schloss die Aktion selber mustergültig ab. Das 7:0 und das 8:0 durch einen Elfmeter des eingewechselten Halald Ruhmer waren nur noch Draufgabe. "Heute ist natürlich alles aufgegangen. Gerade in der Phase, in der Windhaag wirklich gut gespielt hat, haben wir die wichtigen Tore gemacht“, blieb Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger auch bei einem 8:0-Erfolg sachlich.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter