Serie gerissen- Treffling unterliegt in Reichenthal

altaltDie Union Reichenthal feierte in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord Mitte gegen den ASKÖ Sportverein Treffling einen sicheren 4:1-Heimerfolg. Die Hausherren waren über die gesamte Partie die überlegene Mannschaft und freuten sich am Ende über die verdienten drei Punkte. Für Treffling war es der erste Punkteverlust in der laufenden Saison bei Auswärtsspielen.



Die 100 Zuschauer am Sportplatz der Union Reichenthal sahen von Beginn weg eine sehr couragiert auftretende Heimmannschaft. Und bereits nach drei Spielminuten brachte Christoph Katzmair die Elf von Trainer Miroslav Kolacek auch in Front. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite und einem Zuspiel von Michael Preinfalk war Katzmair zur Stelle. Gegenüber den letzten Spielen bewegten sich die Hausherren besser und ließen den Ball auch geschickter in ihren eigenen Reihen laufen. Vor allem über die Flügel konnte immer wieder der nötige Druck erzeugt werden. Das sollte sich nach 41 Minuten auch bezahlt machen, als Johannes Umbauer auf 2:0 stellte. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Ehrentreffer war zu wenig

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Nach einer Stunde besorgte Christoph Katzmair mit seinem zweiten Treffer des Spiels das 3:0 für die Kolecek-Elf. Erneut war es Preinfalk, der die Vorarbeit geleistet hatte. Acht Minuten vor dem Ende traf Manuel Sonnberger schließlich noch zum 4:0. Der 1:4-Ehrentreffer durch Trefflings Patrick Kiesenhofer konnte das Ergebnis für die Gäste nur unwesentlich verschönern. "Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir hatten im Sommer relativ große Umstellungen. Die Veränderungen des neuen Trainer greifen schön langsam. Bei unserer jungen Mannschaft ist es aber normal, dass sie hin und wieder einen kleinen Einbruch hat“, so Reichenthals Obmann Kurt Baumgartner zufrieden. Seine Elf hat damit in der laufenden Saison bereits 14 Punkte eingefahren, Treffling hält nach neun Spielen bei neun Zählern. Für die Gäste war es der erste Punkteverlust in der Fremde.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter