Sandl siegt und "freut" sich auf lange Meisterschaft

altaltDer SV Sandl feierte in der elften Runde der 2. Klasse Nord Mitte bei der Union Rainbach im Mühlkreis einen 3:2-Auswärtserfolg. Für die siegreiche Mannschaft von Trainer Hubert Sengstbratl könnte es noch eine lange Meisterschaft werden, stehen doch noch drei Nachtragspartien aus.



Nach einem Todesfall im Verein und einigen Spielabsagen hält der SV Sandl erst bei acht Saisonspielen "Das könnte für uns heuer noch lange dauern“, nimmt Sengstbratl die Situation mit einem Lächeln. Erst am 24. November könnte die abschließende Partie gegen Freistadt 1b nachgetragen werden.

Gute Anfangsphase

Im Spiel gegen Rainbach fanden die Hausherren besser ins Spiel. Sandl gab dem Gegner immer wieder zu viel Raum. Fast hätte sich das auch gerächt. Rainbach hatte jedoch bei zwei Stangenschüssen Pech. Nach 14 Minuten waren es aber die Gäste, die erstmals jubelten, Johann Riepl brachte Sandl in Front. Aber nur sechs Minuten später sorgte Alexander Zeiml für den Ausgleich. Nach einer halben Stunde war es Matthias Auer, der Rainbach erstmals in Führung brachte. Nach einer langen Flanke wurde diese nochmals zur Mitte geköpft, dort schloss Zeiml mustergültig ab. Sandl kam allerdings noch vor der Pause zurück. Zuerst erzielte Kapitän Klaus Hartl den Ausgleich (33), Frantisek Bambule brachte die Elf von Hubert Sengstbratl mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit in Führung.

Tolle  Chance zum Ende hin

"Für uns eine etwas glückliche Pausenführung“, so Sengstbratl. Nach dem Seitenwechsel fielen keine Treffer mehr. Sandl agierte etwas defensiver, lies kaum noch Chancen der Gastgeber zu. Zehn Minuten vor dem Ende hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Der eingewechselte Tobias Glaser zog von der Mittellinie alleine auf Rainbachs Torhüter Daniel Hager, traf aber nur die Latte. Den zurückspringenden Ball wollte Johann Riepl verwerten, doch die Hintermannschaft der Hausherren klärte auf der Line. So blieb es beim 3:2-Erfolg der Gäste aus Sandl. "Ein verdienter Sieg“, so Sengstbratl, dessen Elf bereits 13 Punkte aus acht Partien sammeln konnte. Rainbach hat drei Zähler weniger am Konto.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter