Urfahr müht sich zu Sieg in Bad Leonfelden

altaltIn der elften Runde der 2. Klasse Nord Mitte hätte es fast die erste Saisonniederlage für die SV Urfahr 1912 gegeben. Bei der SU Bad Leonfelden siegte die Mannschaft von Trainer Friedrich Ulmer danke zweier später Treffer noch mit 4:3. Urfahr hält damit bei zehn Siegen und einem Remis. Bad Leonfelden hätte sich mehr verdient und hat weiter zehn Punkte am Konto.


Die 200 Zuschauer am Sportplatz der Union Bad Leonfelden wollten die erste Niederlage der Ulmer-Elf in der laufenden Saison sehen. Die Hausherren präsentierten sich auch sehr engagiert und gingen durch einen Treffer von Markus Hochreiter mit 1:0 in Führung (30.). Beim Gegentreffer sah Urfahrs Torhüter Stefan Fröhlich nicht ganz glücklich aus. Danach hätte die Mannschaft von Trainer Martin Birkelbauer höher führen können, doch Christoph Grasböck setzte alleine vor Fröhlich stehend den Ball neben das Tor der Gäste. Knapp vor der Halbzeit war es dann Urfahrs Abwehrspieler William Wallace, der den Ausgleich erzielte.

Hausherren geht in Führung

"Wir haben uns dann in der Halbzeit sehr viel vorgenommen, haben aber alle Ratschläge in der Kabine gelassen“, so Birkelbauer, der sich über das 1:2 ärgerte. Nur wenige Sekunden nach Wideranpfiff war es Kevin Mayer, der für Urfahr traf. Danach war der Favorit mit seiner Führung zufrieden, lies Bad Leonfelden schön aufspielen. Die Hausherren "dankten“ es mit zwei Toren. Zuerst traf Christoph Stürzl, danach brachte Dominik Mach die Hausherren mit 3:2 in Front (52., 58.). Urfahr reagierte und kam durch den zweiten Treffer von Wallace nach 70 Spielminuten zum Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende war es erneut Mayer, der den 4:3-Siegtreffer für Urfahr besorgte. "Schade, wir hätten uns heute einen Punkt verdient. Es wäre sogar mehr möglich gewesen“, trauert Bad Leonfeldens Coach Martin Birkelbauer dem vergebenen Punkten nach.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter