Trotz 0:2 - Oberneukirchen siegt in Treffling

altaltIn der elften Runde der 2. Klasse Nord Mitte feierte die Union Oberneukirchen beim ASKÖ Treffling Sportverein einen verdienten 3:2-Erfolg. Oberneukirchen konnte sich mit dem Sieg bis auf Rang drei der Tabelle vorarbeiten, Treffling wartet in der laufenden Saison weiter auf den ersten Punkt vor eigenem Publikum.


Die 100 Zuschauer im EXIT-19-Stadion in Treffling sahen von Beginn weg zwei Mannschaften, die sich auf dem sehr tiefen Boden sehr schwer taten. Vor dem Spiel musste der Platz noch vom Schnee befreit werden. "Trotz des Schneefalls vor dem Spiel war das Spielfeld in einem tadellosen Zustand“, zollte Oberneukirchens Trainer Hermann Gusenleitner den Verantwortlichen in Treffling ein großes Lob. Und die Hausherren waren es auch, die in Führung gingen. Nach einem weiten Einwurf und etwas Ballglück stand Stanley Obi genau richtig (18.). Sekunden vor der Pause war es Robert Hartl, der auf 2:0 für die Hausherren stellte.

Doppelpack von Mayrhofer

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste aber immer mehr das Kommando. Zwei Minuten nach dem Wideranpfiff war es Oberneukirchens Sturmtank Günter Mayrhofer, der das 1:2 fixierte. Und nur knapp 20 Minuten später war erneut Mayrhofer der umjubelte Torschütze zum 2:2. Drei Minuten vor Schluss kam Oberneukirchen noch zum Siegestreffer. Jan Bumba, der in den letzten Wochen gefehlt hatte, traf mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern zum 3:2-Endstand für die Gästeelf. "Treffling hat zwar gute Leute im Angriff, wir haben uns aber die drei Punkte verdient“, war Oberneukirchens Trainer Hermann Gusenleitner mit dem „Dreier“ sehr zufrieden.


 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter