Oberneukirchen stellt Lasberg beim 1:1 ein Bein

altaltDie Union Oberneukirchen sorgte in der zwölften Runde der 2. Klasse Nord-Mitte für eine kleine Überraschung. Die Mannschaft von Trainer Hermann Gusenleitner eroberte zu Hause gegen den Tabellenzweiten Union Wimberger Haus Lasberg ein 1:1-Unentschieden. Der Punktegewinn war verdient, Oberneukirchen war über weite Strecken des Spiels sogar die bessere Mannschaft.


Die 200 Zuschauer am Sportplatz in Oberneukirchen sahen eine sehr engagiert auftretende Heimmannschaft, die das Spiel zu Bgeinn in die Hand nahm. Nach einer halben Stunde sollten die Bemühungen auch belohnt werden. Nach einem Foul von Lasbergs Torhüter Thomas Reidinger an Oberneukirchens Jan Bumba verwertete der Gefoulte selbst den Elfmeter. "Das war die beste erste halbe Stunde, die wir in dieser Saison gespielt haben“, war Oberneukirchens Trainer Hermann Gusenleitner mit dem Auftakt sehr zufrieden. Danach fiel seine Elf allerdings etwas zurück, Lasberg hatte mehr Spielanteile. Trotzdem ging es mit der 1:0-Führung der Hausherren in die Halbzeitpause.

Noch zwei Ampelkarten

Nach dem Seitenwechsel agierte Oberneukirchen nicht mehr so aggressiv, fast ein wenig zu brav. Lasberg hatte mit einem Stangeschuss zunächst Pech. Nach 76 Minuten war es aber Harald Ruhmer, die auf 1:1 stellte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste allerdings bereits in Unterzahl. Thomas Ruhmer sah von Schiedsrichter Gottfried Breiteneder nach 65 Minuten wegen wiederholtem Foulspiels die Ampelkarte. Aber auch Oberneukirchen beendete die Partie mit nur neun Feldspielern. Torschütze Jan Bumba sah in der Schlussminute Gelb-Rot, nachdem er verletzt das Spielfeld verließ, dies aber dem Schiedsrichter zuvor nicht anzeigte. "Schade, jetzt fehlt er uns nächste Woche“, war Oberneukirchens Trainer Hermann Gusenleitner trotz des Punktegewinns nicht restlos zufrieden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter