2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Expertentipp

altMit einem 6:3-Sieg bei der Union St. Veit im Mühlkreis konnte sich der ASKÖ Treffling Sportverein gleich um fünf Ränge in der 2. Klasse Nord-Mitte verbessern. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Werner Grasel die zweite Garnitur des SV Hennerbichler Freistadt. Der Coach nimmt exklusiv für unterhaus.at die nächsten Spiele genauer unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp für die bevorstehende 13. Runde ab.



Samstag (10.11.) - 14 Uhr

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - Union Reichenthal    Tipp: 1:3
Grasel:
"Reichenthal ist in dieser Partie sicher die stärkeren Mannschaft. Sie konnten zuletzt auch gegen Rainbach gewinnen und stehen auf dem dritten Platz der Tabelle. Ich denke auch, dass das spielerische Element für einen Sieg für Reichenthal in Reichenau spricht."

SU Bad Leonfelden - Union Windhaag bei Freistadt    Tipp: 1:1
Grasel:
"In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ziemlich gleich stark sind. Daher rechne ich auch mit einer ausgeglichenen Partie. Windhaag hat eine junge Mannschaft, die etwas stärker ist. Dafür spielt Bad Leonfelden zu Hause. Ich tippe daher auf ein 1:1-Unentschieden."

Union Leopoldschlag - SV Sandl    Tipp: 0:3
Grasel:
"Sandl ist im Moment wirklich sehr gut drauf. Sie haben zwar in der letzten Runde gegen Urfahr verloren. Ich denke aber, dass sie sich in Leopoldschlag klar durchsetzen werden. Auch in der Tabelle stehen sie im Vergleich zum kommenden Gegner besser da."

ASKÖ Treffling Sportverein - SV Hennerbichler Freistadt 1b    Tipp: 2:0
Grasel:
"Freistadt habe ich noch nicht spielen gesehen. Ich denke aber, dass es für uns ein Vorteil ist, dass auch die erste Mannschaft von Freistadt an diesem Tag spielen muss. Daher tippe ich auf einen Sieg meiner Elf und ein 2:0. Außerdem wollen wir endlich zu Hause den ersten Saisonsieg einfahren."

Union Wimberger Haus Lasberg - Union St. Veit im Mühlkreis    Tipp: 4:1
Grasel:
"Lasberg wird sich diese Partie sicher nicht nehmen lassen. Für sie spricht schon alleine der Tabellenplatz. Wir haben in der vergangenen Runde in St. Veit gewonnen. Sie sind vor allem hinten nicht gut gestanden. Daher tippe ich auf einen klaren 4:1-Heimsieg von Lasberg."

Union Rainbach im Mühlkreis - Union Oberneukirchen    Tipp: 0:0
Grasel:
"Von diesen beiden Teams kenne ich nur Oberneukirchen. Ich denke aber, dass es eine ziemlich ausgeglichene Partie wird. Überhaupt ist in der Liga in den meisten Spielen nicht viel Unterschied zwischen den Mannschaften zu erkennen. Ich tippe daher auf ein torloses Remis."

Spielfrei: SV Urfahr 1912

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter