Reichenthal nach Sieg in Reichenau Dritter

altaltMit einem 5:1-Sieg bei der Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach setzte sich die Union Reichenthal in der 2. Klasse Nord-Mitte auf dem dritten Tabellenrang fest. Reichenau überwintert mit zehn Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz.



Die 150 Zuschauer im Waldparkstadion in Reichenau sahen eine sehr engagiert auftretende Mannschaft aus Reichenthal. Bereits nach 22 Spielminuten brachte Christoph Katzmair die Gäste in Führung. Nach einem kurz abgespielten Eckball beförderte er die Kugel direkt neben die Stange ins Tor der Hausherren. Noch vor der Pause stellte Manuel Sonnberger auf 2:0 für Reichenthal. Am kleinen Platz in Reichenau spielten die Gäste vor allem über die Flanken gut nach vorne. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Sonnberger, der auf 3:0 stellte. Es waren seine Saisontreffer acht und neun, damit ist er der beste Torschütze der Reichenthaler im Herbstdurchgang.

Sieg nie gefährdet

Damit war das Spiel gelaufen, die Gäste legten aber noch nach. Nach einer Stunde war es Evzen Vohak mit einem schönen Freistoß, der auf 4:0 stellte. Kurz keimte für Reichenau noch Hoffnung auf, doch der Treffer von Reinhard Horner nach 65 Spielminuten war an diesem Tag zu wenig. Drei Minuten vor dem Ende stellte der eingewechselte Stefan Dumfahrt mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf den 5:1-Endstand her. "Der Sieg war nie gefährdet, er hätte sogar noch etwas höher ausfallen können“, freute sich Reichenthals Sektionsleiter Franz Edelbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.