Oberneukirchens Trainer sicher: „Gehören zu den Top drei!“

oberneukirchen unionNach dem Abstieg aus der 1. Klasse übernahm im Sommer Hermann Gusenleitner das Trainerzepter bei der Union Oberneukirchen. Da die Union Lasberg und der SV Urfahr vorne wegmarschieren, ist der Aufstieg diese Saison wohl nicht mehr drin. Aber der ehrgeizige Trainer sieht seine Mannschaft auf Augenhöhe mit den beiden Top-Mannschaften und will daher im Frühjahr diesem Anspruch gerecht werden.

Viele prominente Ausfälle

Gusenleitner ist mit der Punkteausbeute und dem ereichten fünften Platz nicht zufrieden: „Wir haben mindestens zehn Punkte liegengelassen, da wir leichtfertig verschenkt haben.“ Natürlich gibt es auch andere Gründe. So musste er durch den verletzungsbedingten Ausfall von Libero Stefan Pammer nach Runde drei die Abwehr umbauen und fand erst nach dem vierten Versuch die neue Idealbesetzung auf dieser Position. Auch den beiden tschechischen Legionären Pavel und Jan Bumba machten Verletzungen zu schaffen und die Stützen versäumten einige Spiele. „Wir müssen unser Potential besser ausnützen, das ist uns im Herbst nur teilweise gelungen!“ weiß der Coach wo er ansetzen muss.

Aufstieg im Visier

Schon im Frühjahr will Gusenleitner den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 13/14 legen, wo seiner Meinung nach dann eine ausgeglichenere Liga wartet. „Urfahr und Lasberg werden diesmal aufsteigen und auch in der 1. Klasse eine gute Rolle spielen. Wir haben sicher das Zeug, um dann um den Aufstieg mitzuspielen. Es liegt an uns selbst.“ Vorerst soll es im Frühjahr gelingen junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen, Transfers sind keine geplant. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft im Frühjahr von Verletzungssorgen frei bleibt.

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.