Kein Scherz! Klaus Lindenberger wechselt in die 2. Klasse

altDie SV Urfahr 1912 freut sich über einen prominenten Neuzugang. Der ehemalige Torhüter der österreichischen Nationalmannschaft, Klaus Lindenberger, wird künftig das Tormanntraining unserer Kampfmannschaft leiten. Nach seiner Karriere, in der er für den LASK, den FC Tirol und den FC Linz 472 Bundesliga-Spiele absolvierte, war er unter anderem Tormanntrainer der österreichischen Nationalmannschaft und zuletzt Tormanntrainer bei Al-Wahda in Abu Dhabi.

 

Der 55-jährige Ex-ÖFB-Teamtormann Klaus Lindenberger wird somit Urfahr-Chefcoach und VOEST-Legende Fritz Ulmer, mit dem er sich früher sogar noch selber als Aktiver am Feld duellierte, als Tormanntrainer zur Seite stehen. Sollte Not am Mann sein, würde der Inhaber einer Gebäudereinigungsfirma sogar wieder selber die Tormannhandschuhe überstreifen.

„Ich helfe dem Verein gerne. Außerdem wohne und arbeite ich in Urfahr – eine ausgezeichnete Kombination", meinte Lindenberger zu seinem Engagement beim Tabellenführer der 2. Klasse Nord-Mitte gegenüber nachrichten.at.

 

Quelle: nachrichten.at

Foto-Slide: www.urfahr2000.at

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.