Reichenthal, Kitzbühel und Afrika-Cup - Hannes Schneeberger im Wordrap

altDer Spieler der Hinrunde der 2. Klasse Nord-Mitte trägt das Trikot der Union Reichenthal und heißt Hannes Schneeberger. Mit respektablen 1200 Stimmen sicherte er sich den Sieg in seiner Klasse. Schneeberger versteht es allerdings, nicht sich selbst, sondern die Union Reichenthal in den Mittelpunkt zu rücken. Dennoch ist es uns gelungen, den kompromisslosen Abwehrspieler das eine oder andere mal aus der Defensive zu locken. Hannes Schneeberger, der aus der Hintermannschaft von Trainer Miroslav Kolacek nicht wegzudenken ist, gewährt unter anderem spannende Einblicke in die Zukunftspläne der Union Reichenthal, verrät wie er sich auf ein Meisterschaftsspiel vorbereitet und wo er sich in fünf Jahren sieht.

unterhaus.at: "Hannes Schneeberger, Sie wurden mit rund 1200 Stimmen zum Spieler der Hinrunde in Ihrer Klasse gewählt, welche Bedeutung messen Sie dieser Auszeichnung bei?"

Schneeberger: "Ich glaube, das hat nicht nur für mich, sondern auch für die Union Reichenthal Bedeutung. Das zeigt ganz einfach, dass bei solchen Sachen der Einsatz stimmt und dass ganz generell der Zusammenhalt einfach stimmt!"

unterhaus.at: "Derzeit beträgt der Rückstand Ihrer Mannschaft auf den Zweiten aus Lasberg zehn Punkte. Ist der Aufstieg noch ein Thema?"

Schneeberger: "Sagen wir mal jein. Der Wunsch ist sicherlich da, mit der derzeitigen Lage wird es aber schwer. Der Aufstieg ist nicht das primäre Ziel, wir wollen jetzt die Mannschaft im Kern festigen, sodass der Aufstieg in den nächsten Jahren dann kein Zufall mehr ist. Ich nehmen nun bewusst das Wort Zufall in den Mund. Es hätte keinen Sinn jetzt in die 1. Klasse aufzusteigen und dann wieder abzusteigen, wir wollen uns erst festigen."

unterhaus.at: "Gegen wen würde der Verteidiger Hannes Schneeberger am liebsten selbst in die Rolle des Goalgetters schlüpfen?"

Schneeberger: "Gegen Bad Leonfelden, gegen die spielen wir gleich zu Beginn!"

unterhaus.at: "Wie halten Sie sich über die Winterpause fit?"

Schneeberger: "Ab und zu gehe ich laufen oder spiele Fußball in der Halle. Zuhause werden auch Liegestützen gemacht. Ich bin aber keiner, der ins Fitnessstudio geht über den Winter oder auf dem Hometrainer fährt."

unterhaus.at: "Was sind Ihre persönlichen Ziele?"

Schneeberger: "Ziel ist, dass die Union Reichenthal wieder in die 1. Klasse zurückkommt und dort im oberen Drittel mitspielt. Das ganze natürlich mit Eigenbauspielern, das wäre ein Riesenziel!"

unterhaus.at: "Was sind Ihre persönlichen Stärken und Schwächen am Platz?"

Schneeberger: "Die Stärken liegen im Bereich Kraft und Ausdauer. Über 90 Minuten hinweg kann ich mental so weit gehen, gewisse Situationen zu erahnen. In manchen Situationen muss ich lernen, mehr Ruhe zu bewahren, auch vor dem Tor gilt es noch ruhig zu bleiben, aufzuschauen."


Wordrap:

Union Reichenthal: Kollektivität und Zusammenhalt

Miroslav Kolacek: alter, ausgefuchster Hund

In 5 Jahren spiele ich bei: ... der Union Reichenthal

Lieblingsgetränk: am Tag Wasser :)

Größtes Derby für mich: Union Reichenthal gegen Union Schenkenfelden

Fußball und Technologie: Würde ich sicher einführen, zum Beispiel die Torkamera

1. Klasse Nord: kampfbetont, eingeschworen, spielerisch nicht so schlecht

Vorbild: David Alaba

In der Kabine wird folgende Musik gespielt: von... bis

Frauenfußball: wird immer besser

Einen Abend würde ich am liebsten verbringen mit...: meiner Freundin

Diese drei Gegenstände nehme ich auf eine einsame Insel mit: Fußball, Sonnencreme, meine Freundin

Ideale Spielvorbereitung für ein Meisterschaftsspiel: Spätestens um zehn Uhr aufstehen, gemütlich mittagessen, 1,5 Liter Wasser trinken und dann Musik

Kitzbühel oder Afrika-Cup: Am Samstag Kitzbühel, unter der Woche Afrika-Cup


Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.