Stürmerprobleme in Treffling

altNach dem elften Platz in der Vorsaison in der 2. Klasse Nord-Ost überwintert der ASKÖ Treffling auch nach dem Wechsel in die Gruppe Nord-Mitte ebenfalls auf Rang elf. "Das Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz, haben wir nicht ganz erreicht, dennoch sind wir nicht unzufrieden, zumal in der Rückrunde eine Rangverbesserung durchaus noch möglich ist und auch angestrebt wird", erklärt Sektionsleiter Herbert Meindl.

"Wir haben eine relativ junge Mannschaft - vorwiegend mit Eigenbauspielern, die sich in den kommenden ein, zwei Jahren noch entwickeln muss", will der Sektionsleiter die Elf rund um Spielertrainer Holger Limberger nicht unter Druck setzen. Vor allem die Schwäche auf fremden Plätzen - in sechs Auswätsspielen konnte nur ein einziger Punkt ergattert werden - ließen eine bessere Platzierung nicht zu. "Die eine oder andere enge Partie haben wir knapp verloren, da wir in der Offensive einige Probleme hatten", so Meindl.

Verletzungsbedingt musste Trainer Limberger lange Zeit auf die beiden Stürmer Jakob Katzmayr und Ulrich Kaltenböck verzichten. "Wir mussten deshalb ein wenig umstellen, haben Mittelfeldspieler im Angriff agiert. Wir sind aber zu unseren Möglichkeiten gekommen, nur konnte wir viele davon nicht nutzen", spricht der Sektionsleiter von einer mangelnden Chancenauswertung.

Trotz der Probleme in der Offensive sind in Treffling keine Transfers angedacht. "Ich gehe davon aus, dass sich der Kader über den Winter nicht verändern wird - und wenn doch, dann nur unwesentlich", betrachtet Herbert Meindl den Transfermarkt nur am Rande. Anfang Dezember beginnt in Treffling das Hallentraining, ehe ab Mitte Januar der Motor wieder auf Betriebstemperatur gebracht wird.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter