Union Lasberg: "Wir wollen Meister werden"

altBei der Union Lasberg stehen die Zeichen in der kommenden Frühjahrsmeisterschaft eindeutig auf Aufstieg! Co-Trainer Bernhard Bauer hat eine eindeutige Meinung: „Wir wollen Meister werden, haben uns zum Ziel gesetzt den SV Urfahr noch von der Tabellenspitze abzufangen.“ Sollte dieses Primärziel nicht erreicht werden, stellt der Co-Trainer klar: „Dann ist es für uns besonders wichtig, dass wir zumindest stärkster Zweitplatzierter werden. So wäre der Aufstieg in die 1. Klasse ebenso fixiert.“

 

Nach der Testphase kommt nun das Trainingslager

Mit drei gespielten Testmatches ist die Mannschaft von Trainer Pröll Georg voll im Soll. Die erzielten Ergebnisse geben auch Mut, dass die bereits gute Herbstmeisterschaft im Frühjahr eine Fortsetzung erfährt. Denn mit deutlichen Siegen gegen Weitersfelden (3:0) und Hagenberg (4:1) hat man schon eine eindeutige Duftmarke gesetzt. Die einzige Niederlage in der Vorbereitung mussten die Lasberger-Jungs gegen St. Oswald hinnehmen. Stand es gegen St. Oswald nach einer guten 1. Halbzeit noch 1:0 für Lasberg, gingen im zweiten Durchgang die Kräfte verloren. Am Ende musste man gegen den Bezirksligisten eine 1-5 Niederlage einstecken.

Von 28. Februar bis 3. März wird sich die Pröll-Elf nach Niederösterreich in das Trainingslager aufmachen. Genau zieht es dien Tabellenzweiten der oberösterreichischen 2. Klasse Nord-Mitte nach Neuhofen/Ybbs, wo man sich gute Trainingsbedingungen erhofft. Im Trainingslager will das Trainerteam Pröll/Bauer vor allem die Umschaltbewegung von Defensive auf die Offensive verbessern. Durch ein gezieltes Kurzpassspiel soll man schneller vor das gegnerische Tor gelangen. Die Abwehrleistungen der Lasberger-Mannschaft waren durchaus gut. Jedoch möchte man diese noch um eine Spur verbessern. „Man kann im Abwehrverhalten immer besser werden", weiß Co-Trainer Bauer.

"Das Mannschaftsgefüge passt zu 100%,..."

„... die Chemie in der Mannschaft könnte nicht besser sein. Auch von ihrem Cheftrainer ist die Mannschaft begeistert, er ist bei der Mannschaft sehr beliebt", schwärmt Co-Trainer Bauer über das starke Teamgefüge.

Veränderungen im Winter gab es im Verein keine, gibt es keine Neuzugänge bzw. Abgänge zu vermelden. Auch im Funktionärsbereich ist die Union Lasberg mit den bekannten Gesichtern unverändert geblieben. Grund zur Veränderung gab es aber auch keinen, sind die Lasberger doch eine von fünf Mannschaften in Oberösterreich die in der Hinrunde ohne Niederlage blieben. Mit einem starken Rückrunde will man nun auch noch Tabellenführer Urfahr unter Druck setzen und abfangen.

Manuel Raingruber

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.