2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau & Expertentipp Runde 14

Vorschau 2. Klasse Nord-MitteEndlich geht es wieder los! Am kommenden Wochenende rollte das runde Leder wieder auf Oberösterreichs Unterhaus-Sportplätzen. In der 2. Klasse Nord-Mitte geht auch die Union Oberneukirchen gestärkt ins kommende Frühjahr. Im Gespräch mit ligaportal.at gibt Trainer Hermann Gusenleitner Auskunft über die vergangene Vorbereitungszeit und tippt sich durch die 14. Runde. Bei den Oberneukirchnern ist die Vorbereitung bestens verlaufen, man konnte gegen starke Gegner reüssieren. Leider muss man mit einer Verletzung von Torjäger Jan Bumba im Frühjahr lange auf einen wichtigen Mann verzichten.

 

Sonntag, 24.3.2013: 15:30 - ASKÖ Treffling - Union Leopoldschlag       Tipp 3:1

altaltGusenleitner: "Treffling habe ich für sehr stark empfunden, sie werden sich im Frühjahr sicher noch weiterentwickeln und in der Tabelle weiter vordringen. Leopoldschlag kann von der Qualität her sicher nicht so mithalten, ist aber immer gefährlich zu spielen."

ASKÖ Treffling (8.Platz):
gewann die letzten drei Partien gegen Leopoldschlag allesamt, auch das Hinspiel mit 3:2
ist das schlechteste Heimteam der Liga mit nur einem Punkt aus sieben Spielen

Union Leopoldschlag (11. Platz):
ist das schlechteste Auswärtsteam der Liga mit noch keinem Sieg in sechs Spielen
ist in der E24-Tabelle auf drittem Rang

 

Sonntag, 24.3.2013: 15:30 Uhr: Union Wimberger Haus Lasberg - SV Hennerbichler Freistadt 1b     Tipp 3:0

altaltGusenleitner: "Freistadt hat eine gute junge Truppe, wo es auch immer draufankommt, ob von oben wer runterspielt. Aber gegen Lasberg wird so oder so kein Kraut gewachsen sein, die sind einfach zu stark."

Union Wimberger Haus Lasberg (2. Platz):
bestes Heimteam der Liga mit fünf Siegen und einem Unentschieden
mit 36 Treffern den zweitbesten Angriff der Liga

SV Hennerbichler Freistadt 1b (9. Platz):
verlor das Hinspiel mit 0:3
ist in der E24-Tabelle an der Spitze

 

Sonntag, 24.3.2013: 15:30 Uhr: Union Rainbach im Mühlkreis - Union St. Veit im Mühlkreis     Tipp 2:2

altaltGusenleitner: "Beide Mannschaften haben in der Winterpause auf den enttäuschenden Herbst reagiert und sich verstäkrt. Sankt Veit hat sich im Angriff verstärkt, dennoch werden sie dieses Auftaktspiel nicht gewinnen können."

Union Rainbach im Mühlkreis (6. Platz):
zweitbestes Heimteam der Liga mit zwölf Punkten aus sieben Spielen
beinahe ausgeglichene Tordifferenz mit 27:28

Union St. Veit im Mühlkreis (13. Platz):
Schießbude der Liga: 33 Gegentreffer in 13 Spielen
verlor das Hinspiel knapp mit 2:3

 

Sonntag, 24.3.2013: 15:30 Uhr: Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - Union Oberneukirchen    Tipp 1:3

altaltGusenleitner: "Wir wollen an die Vorbereitung anknüpfen und ich glaube, dass wir auswärts gewinnen können, auch wenn Reichenau extrem stark ist und wir sie auf keinen Fall unterschätzen. Der Heimvorteil für Reichenau ist mit dem kleinen Platz enorm."

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach (12. Platz):
nur zwei Siege aus den Heimspielen im Herbst – drittletzter Platz
daheim nur neun Tore erzielt, zweitschlechtester Wert der Liga

Union Oberneukirchen (5. Platz):
hat in der Vorbereitung eine positive Bilanz
gewann das erste Saisonduell knapp mit 3:2

 

Sonntag, 24.3.2013: 15:30 Uhr: Sportunion Bad Leonfelden - Union Reichenthal   Tipp 1:1

altaltGusenleitner: "Leonfelden hat einen neuen Trainer und damit dürfte auch eine bessere Stimmung in die Mannschaft gekehrt sein. Reichenthal ist eine von den besseren Mannschaften der Liga und wird sich sicher auch im zweiten Halbjahr der Saison im vorderen Drittel absetzen."

Sportunion Bad Leonfelden (10. Platz):
vorletzter Platz in der Fair-Play-Wertung (32 Punkt)
holte acht der 13 Hinrundenpunkte zuhause

Union Reichenthal (3. Platz):
die zwei unfairsten Team der Liga gegeneinander: Reichenthal belegt den letzten Platz der Fair-Play-Wertung
gewann alle der letzten drei Liga-Duell gegen Bad Leonfelden

 

Sonntag, 24.3.2013: 15:30 Uhr: SV Urfahr 1912 - Union Windhaag bei Freistadt  Tipp 4:1

altaltGusenleitner: "Keine Diskussion, natürlich wird Urfahr auch das Auftaktspiel gewinnen. Windhaag ist nicht schlecht, aber Geld spielt halt eben doch in gewisser Weise auch Fußball. Urfahr wird im Frühjahr rein gar nichts anbrennen lassen."

SV Urfahr 1912 (1. Platz):
hat im Frühjahr erst vier Heimspiele gespielt, drei davon gewonnen (ein Unentschieden)
hat mit Asmir Ikanovic den Toptorjäger der Liga in seinen Reihen (11 Treffer)

Union Windhaag bei Freistadt (7. Platz):
verlor das erste Saisonduell mit 2:0, letztes Jahr gewann man noch mit 3:1
belegt in der Auswärtstabelle den achten Rang

 

Spielfrei: SV Sandl

 

Lino Heiduck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.