Oberneukirchen muss sich bei widrigen Verhältnissen mit Punkt beim Vorletzten begnügen

reichenau-otteschlag-haibach sportunionoberneukirchen unionMit hohen Erwartungen geht die Union Oberneukirchen in das Auftaktspiel bei der Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach. Am Ende müssen sich die Mannen von Coach Hermann Gusenleitner nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Die Gäste hadern mit den extrem schwierigen Platzverhältnissen. Reichenau bleibt durch die Punkteteilung auf Rang zwölf der 2. Klasse Nord-Mitte powered by Peugeot Stumptner

Reichenau mit überraschender Führung

Zu Beginn tun sich beide Mannschaften schwer, ins Spiel zu finden. Die umstrittenen Platzverhältnisse lassen kaum geordneten Spielaufbau oder Kombinationen über mehrere Stationen zu. Die Anfangsphase gestaltet sich noch relativ ausgeglichen, Torchancen sind vorerst Mangelware. Im Laufe der ersten Halbzeit kommen die Oberneukirchner immer besser in die Partie. Mit zunehmender Spieldauer übernimmt man die Kontrolle über das Spielgeschehen. Es gelingt, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Einige gute Möglichkeiten sind die Folge. Bei zwei Distanzschüssen von Alexander Enzenhofer und Gregor Pichler kann sich Reichenau-Goalie Hejny auszeichnen. In Minute 38 plötzlich der Schock für die Gäste. Ein Abspielfehler ermöglicht den Hausherren einen Gegenstoß. Ein platzierter Stanglpass findet Goalgetter Reinhard Horner. Mit seinem zehnten Saisontor bringt er Reichenau überraschend in Führung. Mit seinem Treffer stellt er den Spielverlauf auf den Kopf.   

Ausgleich Sekunden vor dem Pausenpfiff

Der Fröhmer-Elf gelingt es allerdings nicht, den Vorsprung in die Kabine zu bringen. Oberneukirchen erholt sich rasch, antwortet noch vor dem Pausenpfiff. Mario Wolfesberger schließt einen Angriff mit einem Schussversuch ab. Goalie Hejny kann den Ball nur kurz abwehren. Jan Bumba reagiert am schnellsten, schiebt mühelos zum verdienten Ausgleich ein (45.). Es ist Saisontreffer Nummer acht für den Tschechen. In den zweiten 45 Minuten ergibt sich ein völlig anderes Bild. Die Dominanz der Gäste ist dahin, Reichenau übernimmt die Kontrolle über das Geschehen. Die Gusenleitner-Elf nähert sich nur noch selten dem gegnerischen Gehäuse. Reichenau mit mehr Spielanteilen und den besseren Gelegenheiten. Für die meiste Gefahr sorgt Torschütze Reinhard Horner, der die Gäste-Abwehr ständig beschäftigt. Bei den Oberneukirchnern macht sich der Ausfall von Spielgestalter Pavel Bumba bemerkbar. Im Trainingslager in Tschechien zog er sich einen Riss der Achillessehne zu. Treffer will am Ende beiden Teams keiner mehr gelingen, es bleibt beim 1:1-Unentschieden.

 

Johann Hofer (Sektionsleiter Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach):

"Wir müssen am Ende mit dem Punkt gegen Oberneukirchen zufrieden sein. Möglicherweise hätten wir uns einen Sieg verdient gehabt, in der zweiten Halbzeit konnten wir uns doch mehr Chancen als der Gegner erarbeiten."

Christian Pammer (Sektionsleiter Union Oberneukirchen):

"Es war ein gerechtes Remis mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten haben wir das Spiel klar dominiert, in Hälfte zwei war Reichenau die bessere Mannschaft. Mit dem Ergebnis sind wir überhaupt nicht zufrieden, auf den widrigen Platzverhältnissen war aber kaum mehr möglich. Das Feld dort ist ohnehin schon extrem klein, der schlechte Boden hat dann noch dazugepasst."

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.