2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau & Expertentipp Runde 16

2nm-runde-stumptnerDer Titelkampf in der 2. Klasse Nord-Mitte ist ein reiner Zweikampf zwischen Urfahr und Lasberg, die restlichen Mannschaften haben überhaupt keine Chance mehr, um den Meistertitel mitzureden. Man darf gespannt sein, ob es diese Woche einen Ausrutscher bei den beiden Konkurrenten geben wird oder ob Urfahr Lasberg auf Distanz halten kann. Trainer Georg Pröll von der Union Lasberg hat bei ligaportal.at seine Expertentipps abgegeben.

 

Samstag, 6. April: 16:30 Uhr: Union Wimberger Haus Lasberg - ASKÖ Treffling

altlasberg unionGeorg Pöll: "Bei meiner eigenen Mannschaft enthalte ich mich der Stimme, da tippe ich nicht."

Expertentipp: -

 

 

Union Wimberger Haus Lasberg (2. Platz):

Hinspiel mit 1:0 gewonnen
noch keine Niederlage vor eigenem Publikum

ASKÖ Treffling (7.Platz):
drittbestes Auswärtsteam (4 Siege und 1 Niederlage)
beste Torschützen: Stanley Obi und Jozsef Tolnai mit je acht Treffern

 

Samstag, 6. April: 16:30 Uhr: Union Rainbach i.M. - Union Leopoldschlag

rainbach unionleopoldschlag unionGeorg Pröll: "Leopoldschlag ist gut in Form und wird auch auswärts punkten, da bin ich mir ganz sicher."

Expertentipp: 2:2

 

 

Union Rainbach i. M. (6. Platz):
seit drei Runden ungeschlagen
Hinspiel mit 3:6 verloren

Union Leopoldschlag (9. Platz):
vier Punkte in den letzten zwei Spielen
noch kein Auswärtssieg in dieser Saison

 

Sonntag, 7. April: 16:30 Uhr: Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach - SV Hennerbichler Freistadt 1b

reichenau-otteschlag-haibach sportunionfreistadt svGeorg Pröll: "Hier spielen zwei Nachzügler gegeneinander und ich denke, dass Reichenau auf dem eigenen Platz doch in der Lage sein wird zu punkten."

Expertentipp: 3:3

 

 

Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach (12. Platz):
Heimbilanz: 2 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
schlechteste Offensive der Liga: 16 Treffer

SV Hennerbichler Freistadt 1b (11. Platz):
noch keine Punkte im Frühjahr geholt
Hinspiel: 2:2

 

Sonntag, 7. April: 16:30 Uhr: SU Bad Leonfelden - Union St. Veit i. M.

bad leonfelden unionst veit im muehlkreis unionGeorg Pröll: "Bad Leonfelden hat einfach mehr Klasse als St. Veit i. M. und wird einen Heimsieg einfahren."

Expertentipp: 2:0

 

 

SU Bad Leonfelden (10. Platz):
Hinspiel: 2:2
Heimbilanz: 2 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen

Union St. Veit i. M. (13. Platz):
noch kein Auswärtssieg in dieser Saison
letzter Sieg am 30. September 2012

 

Sonntag, 7. April: 16:30 Uhr: SV Urfahr 1912 - SV Oberneukirchen

urfahr svoberneukirchen unionGeorg Pröll: "Ich hoffe doch, das Oberneukirchen einen Punkt holt, das würde uns sehr helfen, damit wir etwas näher an Urfahr rankommen."

Expertentipp: 1:1

 

 

SV Urfahr 1912 (1. Platz):
zuhause noch ungeschlagen
bester Torschütze: Asmir Ikanovic mit elf Treffern

SV Oberneukirchen (5. Platz):
Auswärtsbilanz: 2 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen
in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage kassiert

 

Sonntag, 7. April: 16:30 Uhr:  Union Windhaag bei Freistadt - SV Sandl

sandl svaltGeorg Pröll: "Ein Derby, da ist immer für Spannung gesorgt. Aus meiner Sicht hat aber der SV Sandl mehr Qualität in der Mannschaft und wird sich einen Auswärtssieg holen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Union Windhaag bei Freistadt (7. Platz):
Heimbilanz: 3 Siege und 3 Niederlagen
zweitschlechteste Defensive der Liga: 31 Gegentreffer

SV Sandl (4. Platz):
Hinspiel 4:2 gewonnen
Auswärtsbilanz: 4 Siege und 3 Niederlagen

 

Spielfrei: Reichenthal

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.