Lasberg lässt Treffling keine Chance

lasberg uniontreffling askoeDie Union Wimberger Haus Lasberg hatte am Samstagnachmittag den ASKÖ Treffling zu Gast, es wurde die 16. Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte ausgetragen. Mit einem schnellen Tor nach zwei Minuten wurden die Weichen für einen Sieg gestellt, in dieser Tonart ging es weiter und Lasberg konnte sich nach dem Schlusspfiff über einen klaren 6:2-Heimsieg freuen.

Blitztor für Heimelf

Der Tabellenzweite aus Lasberg legt einen Blitzstart gegen Treffling hin, immerhin kann man bereits in Minute zwei den Führungstreffer bejubeln, Andreas Stütz ist zur Stelle und netzt ein, allerdings nicht ganz gewollt, denn eigentlich sollte die Flanke wohl nicht den direkten Weg ins Tor finden. Überhaupt zeigt sich Lasberg an diesem Nachmittag in Spiellaune, man hat die Niederlage aus der letzten Runde wohl gut weggesteckt. Treffling kann eigentlich nur reagieren und hat keine Zeit, selbst gefährlich zu werden, in der ersten Halbzeit ist die Partie durch zwei weitere Treffer eigentlich schon entschieden. In der 25. Minute stellt Andreas Jobst auf 2:0 und das 3:0 besorgt Andreas Michael Hackl.

Andreas Jobst mit Hattrick

Die zweite Hälfte beginnt für Treffling ganz gut, denn in Minute 49 kann man auf 1:3 durch Tolga Kalem verkürzen, es wird aber schnell klar, dass dieser Treffer nur der Ergebniskosmetik dienen kann. Wieder ist es Andreas Jobst, der in der 51. Minute auf 4:1 stellt und ein Doppelschlag in den Minuten 60 und 63 sorgt für die klare 6:1-Führung für Lasberg. Zuerst ist es erneut Andreas Michael Hackl der einnetzt, Andreas Jobst erzielt seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag. Jozsef Tolnai kann in der 86. Minute für Treffling auf 2:6 vekürzen, an der Niederlage ändert dieser Treffer natürlich nichts mehr.

Thomas Reidinger (Sektionsleiter Union Lasberg): "Das Spiel hat für uns gleich gut angefangen und wir haben heute wieder richtig gut Fußball gespielt. Treffling hat eigentlich aus keiner Torchancen zwei Tore gemacht, aber die Mannschaftsleistung hat heute bei uns einfach gepasst."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.