Dritter Frühjahrserfolg für Lasberg - Auswärtssieg bei Sandl!

sandl svlasberg unionAm Sonntagnachmittag hatte der SV Sandl, Fünfter in der 2. Klasse Nord-Mitte, den Tabellenzweiten, die Union Wimberger Haus Lasberg, zu Gast. Schon in der ersten Halbzeit gelang den Gästen der Führungstreffer, es war allerdings für beide Mannschaften aufgrund der Platzverhältnisse eine recht schwere Partie. Auch in der zweiten Halbzeit ließ Lasberg nichts anbrennen und verwandelte gleich zwei Elfmeter, siegte mit 3:1.

Tiefer Boden in Sandl

Wie auf vielen Fußballplätzen machte sich auch in Sandl das Wetter der letzten Wochen bemerkbar, der Boden war sehr tief und so taten sich beide Mannschaften gleichermaßen schwer. Der ersten Halbzeit fehlen zu Beginn sichtlich die Höhepunkte, es geht Hin und Her, wobei allerdings weder Sandl noch Lasberg großartig Chancen herausarbeiten kann. Nach einer halben Stunde gibt es dann einen Pfiff des Unparteiiischen und er zeigt auf den Elfmeterpunkt, Lasberg schickt Michael Tschunko, doch Sandl-Goalie Matthias Winter vereitelt diese gute Möglichkeit zur Führung.

Zwei Elfmeter für Lasberg in Hälfte zwei

Kurz vor der Pause gelingt den Gästen dann doch der Führungstreffer, in Minute 43 kann Tomas Lestina nach einer Flanke den Ball per Kopf im gegnerischen Gehäuse versenken, 1:0 für den Tabellenzweiten. Überhaupt gehen die Lasberg in der zweiten Halbzeit etwas konzentrierter zur Sache und kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum, Sandl kann sich nur mit unfairen Mitteln dagegen wehren und so gibt es in den Minute 58 und 61 wieder Elfmeteralarm, zuerst ist es Benjamin Schmid, der diese Chance nicht auslässt, danach trifft erneut Tomas Lestina. Damit steht es 3:0 für Lasberg und die Partie ist entschieden, das 1:5 durch Johann Riepl in der 85. Minute kommt zu spät für Sandl.

Thomas Reidinger (Sektionsleiter Union Wimberger Haus Lasberg): "Es war extrem schwer, auf dem tiefen Boden zu spielen. in der ersten Halbzeit ist die Partie etwas dahingeplätschert, dann sind wir konzentrierter an die Sache gegangen. Alle drei Elfmeter waren aus meiner Sicht gerechtfertigt."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.