Leopoldschlag nach Sieg gegen Reichenau schon auf Platz Sieben!

leopoldschlag unionreichenau-otteschlag-haibach sportunionDie Union Leopoldschlag bekam es in der 17. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte mit der Union Reichenau/Ottenschlag/ Haibach zu tun. Erst in der zweiten Halbzeit ging es richtig zur Sache, ein schneller Treffer nach der Pause brachte die Gastgeber in Führung und man legte nach. Der Anschlusstreffer für Reichenau/Ottenschlag/Haibach in Minute 88 kam zu spät, Leopoldschlag siegte zuhause mit 2:1.

Erste Hälfte ohne Treffer 

In den ersten 45 Minuten war es eine Partie auf Augenhöhe, sowohl Leopoldschlag als auch die Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach konnten sich die eine oder andere Chance herausarbeiten, Tor wollte aber weder der Heimelf noch den Gästen gelingen und so musste man mit einem 0:0 in die Pause gehen. Nach Seitenwechsel dann ein guter Start von Leopoldschlag, in der 48. Minute erzielt Sebastian Pammer den Führungstreffer und bringt die Heimischen auf die Siegerstraße.

Gäste bringen Ball nicht im Tor unter

Nach dem 1:0 versuchen die Gastgeber, so schnell wie möglich das 2:0 zu machen, aber auch Reichenau lässt nichts unversucht, um ausgleichen zu können, lediglich will der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden. Tobias Hoffelner macht in der 73. Minute dann alles klar, er stellt auf 2:0 für Leopoldschlag und damit ist die Partie dann auch entschieden. Der Anschlusstreffer zum 1:2 kommt für Reichenau/Ottenschlag/Haibach etwas zu spät, Reinhard Horner trifft in der 88. Minute, die letzten Minuten bringen nichts mehr ein. Damit kann sich Leopoldschlag, die Elf war nach dem Herbst nur an elfter Stelle, weiter nach vor arbeiten, ist nun schon auf dem siebenten Rang.

Johann Pammer (Sektionsleiter Union Leopoldschlag): "Es waren eigentlich beide Mannschaften gleich stark, es ging hin und her. Bald wurde klar, dass jene Mannschaft, die den ersten Treffer erzielt, auch den Sieg holen wird und das waren wir."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.