Sandl: "Goldener Herbst für einstigen Prügelknaben"

In den letzten drei Saisonen der 2. Klasse Nord-Mitte konnte der SV Sandl insgesamt nur 21 Punkte sammeln und belegte in jedem Jahr - zumeist mit großem Abstand - den letzten Tabellenplatz. In der aktuellen Meisterschaft sorgt die Mannschaft von Trainer Christian Drucker, der seit letzten Winter das Zepter schwingt, bislang für Furore. So konnten im Herbst sechs Siege eingefahren, beinahe sensationelle 19 Zähler auf dem Punktekonto verbucht und damit ein toller sechster Rang erreicht werden.

"Neben der tollen Arbeit des Trainers machte sich auch das Engagement von Libero Roman Hrib äußerst positiv bemerkbar", freut sich Sektionsleiter Werner Siegl über das tolle Abschneiden. "Dabei waren die meisten Spieler auch schon in den letzten Jahren dabei. Aber seit Sommer stimmt einfach die Mischung und konnte die Mannschaft durch die Siege viel Selbstvertrauen tanken", kann sich auch der Sektionsleiter kaum noch daran erinnern, wann zuletzt drei Siege in Serie verbucht werden konnten.

"Die Mannschaft hat sich aber auch spielerisch weiterentwickelt, wenngleich hier noch Luft nach oben vorhanden ist. Wir wollen die Saison mit zumindest 30 Punkten abschließen - und sollte es uns gelingen, den sechsten Rang zu verteidigen, wäre das eine tolle Sache", hofft Werner Siegl auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. "Aber das wird im Frühjahr alles andere als einfach, sind doch einige Mannschaften - wie Windhaag oder Kefermarkt - hinter uns klassiert, die über entsprechendes Potenzial verfügen."

Obwohl man in Sandl rundum zufrieden ist, strebt der Tabellensechste eine Kaderveränderung an. "Offensivspieler Jan Barta konnte im Herbst die Erwartungen nicht erfüllen. Es kann somit sein, dass wir den Tschechen durch einen anderen Legionär ersetzen werden", erklärt der Sektionsleiter, der der Offensivabteilung dennoch ein Lob zollt. "In den vergangenen Jahren konnten wir kaum Tore erzielen, im Herbst sind uns aber gleich 25 Treffer gelungen", spricht Werner Siegl vor allem die neun Tore von Mittelfeldspieler Christian Gutenbrunner und die acht Treffer von Stürmer Dominik Hummel an. Unter Erfolgstrainer Christian Drucker beginn am 9. Februar die Vorbereitung, in der neben sieben Testspielen auch ein Trainingslager in Hollabrunn auf dem Programm steht.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.