Vierter Sieg im Frühjahr für Lasberg - Vierter Rainbach ohne Chance!

lasberg unionrainbach union-haberl-weiklDas Spitzenspiel in der 2. Klasse Nord-Mitte fand am Samstagnachmittag statt, die Union Rainbach im Mühlkreis, Tabellenvierter, hatte den Zweiten der Liga, die Union Wimberger Haus Lasberg zu Gast. Nachdem die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief und keine Tore hervorbrachte, ging es in Hälfte zwei richtig rund, Lasberg ging in Führung, musste zwar den Ausgleich hinnehmen, aber Andreas Jobst brachte die Gäste auf die Siegerstraße zurück - 4:1 für Lasberg!

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Partie war von der ersten Minute weg sehr spannend, wobei sich keine der Mannschaften in der ersten Halbzeit wirkliche Vorteile herausarbeiten konnte, es gab Chancen hüben wie drüben, keine dieser Möglichkeiten fand allerdings den Weg ins Tor und so blieb es beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel gehen die Gäste dann in der 55. Minute durch einen Treffer von Benjamin Schmid in Führung. Lange aber darf man sich über das 1:0 nicht freuen, denn nur vier Minuten später gleich Rainbach/M. aus, Andreas Sitz ist zur Stelle und bringt seine Mannschaft wieder ins Spiel.

Lupenreiner Hattrick von Andreas Jobst

Lasberg setzt aber nach, weiterhin ist die Partie sehr ausgeglichen, doch in Minute 64 holten sich die Gäste mit einem Treffer von Andreas Jobst die Führung zurück - 2:1. Nun bekommt die Elf von Trainer Georg Pröll die Partie immer besser in den Griff und es ist Andreas Jobst, der am Ende das Spiel für Lasberg gewinnt, denn er steuert zwei weitere Treffer bei und macht den Sieg perfekt, in den Minuten 76 und 80 sorgt er für den Endstand von 4:1, ein lupenreiner Hattrick, über den sich Jobst das freuen darf.

Thomas Reidinger (Sektionsleiter Union Wimberger Haus Lasberg): "Die erste Hälfte war recht ausgeglichen. Erst mit dem 2:1 in der 64. Minute haben wir endgültig die Führung in der Partie übernommen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter