Windhaag/Freistadt: "Einem guten folgten meist drei schlechte Spiele"

Auch wenn die Herbstsaison der 2. Klasse Nord-Mitte mit zwei Zu-Null-Siegen abgeschlossen werden konnte, präsentierte sich die Union Windhaag/Freistadt mit einem siebenten Rang nur in der unteren Tabellenhälfte. "Deshalb sind wir mit dem Abschneiden auch nicht zufrieden, hätten wir uns doch gerne weitere vorne gesehen. Aber nun überwintern wir im Niemandsland der Tabelle", ist Trainer Anton Schmalzer von der Punkteausbeute - von nur 16 Zählern - etwas enttäuscht.

"Wir waren einfach viel zu unbeständig. So folgtren einem guten meist drei schlechte Spiele - und so hat man für vordere Plätze keine Chance. Unser größtes Manko war, dass wir nach Ballverlusten im Spielaufbau zahlreiche Gegentore erhalten haben. Da werden wir den Hebel ansetzen und müssen diese Fehler abstellen", erklärt der Trainer. "Auch wenn die Meisterschaft mehr oder weniger schon gelaufen ist, streben wir im Frühjahr eine Rangverbesserung an und wollen uns den nötigen Schwung für die nächste Saison holen."

Dazu beitragen sollen Kapitän Patrick Haan und Torwart Stefan Punz, die nach langer Verletzungspause wieder in den Kader zurückkehren werden. Nicht mehr dabei sein wird hingegen Stefan Mayer, der nach einem Kreuzbandriss seine Schuhe an den Nagel hängt. "Ansonsten sind im Winter keine Kaderveränderungen vorgesehen, wollen wir mit dem bestehenden Personal in die Rückrunde gehen und streben dort eine Stabilisierung beziehungsweise Leistungssteigerung an", hofft Anton Schmalzer, dass im neuen Jahr der Pfeil nach oben zeigt. Am kommenden Wochenende wird mit Langlaufen an der Grundlagenausdauer gearbeitet, um am 4. Februar entsprechend fit die Vorbereitung, in der Mitte März in Güssing ein Trainingslager abgehalten wird, in Angriff nehmen zu können.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter