Urfahr bleibt auf Titelkurs - seit 17 Spielen ungeschlagen!

oberneukirchen unionurfahr svIn der 2. Klasse Nord-Mitte wurde an diesem Wochenende die 19. Runde ausgetragen, die Union Leopoldschlag bekam es mit dem Tabellenführer zu tun, dem SV Urfahr 1912. Diese zeigten spielerisch was sie so drauf haben und feierten einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg, Leopoldschlag hatte von Beginn an keine Chance, in dieser Partie vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

Urfahr bestätigt Favoritenrolle

Der Tabellenführer der 2. Klasse Nord-Mitte, der SV Urfahr 1912, bleibt seiner Linie treu und ist in dieser Saison bisher nicht zu biegen, das muss am Sonntagnachmittag auch die Union Leopoldschlag hinnehmen. Die Gäste gehen bereits in der fünften Minute durch einen Treffer von Marko Ljubisavljevic, damit sieht es für Leopoldschlag naturgemäß noch schlechter aus, denn einen Rückstand gegen Leader Urfahr aufzuholen ist in dieser Saison fast ein Ding der Unmöglichkeit. Urfahr nimmt das Heft in die Hand und in der 31. Minute stellt Asmir Ikanovic auf 2:0, mit diesem Vorsprung für die Auswärtself geht es auch in die Pause.

Leopoldschlag ohne Chance

In der zweiten Halbzeit ist weiterhin Urfahr am Drücker, Leopoldschlag kann im Grunde nie wirklich gefährlich werden, Urfahr hat alles im Griff und noch mehrere Chancen auf weitere Treffer, der Endstand zum 3:0 gelingt dann allerdings erst in der 89. Minute, Alexander Reiterer kann sich in die Torschützenliste eintragen. Damit bleibt der Tabellenführer weiter auf Kurs, der Meistertitel rückt immer näher, mit einem Spiel weniger hat man vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten aus Lasberg.

Markus Ecker (Sektionsleiter SV Urfahr 1912): "Es läuft bei uns alles nach Plan, unse Sieg war in 90 Minuten nie gefährdet und die schnelle Führung hat uns natürlich auch in die Hände gespielt. Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft, obwohl es auf diesem Platz nicht leicht war zu spielen."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.