Deutliche Heimniederlage für Oberneukirchen gegen Reichenthal!

oberneukirchen unionreichenthal unionDie Union Oberneukirchen hatte am Sonntagnachmittag die Union Reichenthal zu Gast, es wurde die 19. Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte ausgetragen. Auch im vierten Spiel nach der Winterpause kam Oberneukirchen nicht so richtig in Schwung und musste sich geschlagen geben, Reichenthal gewann ziemlich deutlich mit 4:0.

Reichenthal mit vielen Chancen

Die Union Oberneukirchen kommt im Frühjahr einfach nicht auf Touren, das zeigt sich auch im Spiel gegen Reichenthal. Die Heimischen können quasi nur auf das Spiel von Reichenthal reagieren, selbst Aktionen zu starten gelingt der Elf von Trainer Hermann Gusenleitner nur ganz selten. So sind es dann die Gäste, die die Partie in die Hand nehmen und in der 19. Minute das 1:0 erzielen, Michael Preinfalk ist der Torschütze. Der Tabellendritte macht weiter ordentlich Druck, will die Partie so früh wie möglich entscheiden, der zweite Treffer ist nur eine Frage der Zeit und in der 35. Minute ist es dann auch soweit, Evzen Vohak stellt auf 2:0, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie.

Oberneukirchen weiterhin ohne Sieg im Frühjahr

Auch in der zweiten Halbzeit findet Oberneukirchen kein Konzept, zurück ins Spiel zu kommen und Reichenthal nutzt die Unsicherheit, die deutlich zu spüren ist, eiskalt aus, Manuel Sonnberger zeichnet sich für das 3:0 in Minute 47 verantwortlich und der Endstand von 4:0 fällt in der 75. Minute, diesmal ist Christoph Katzmair zur Stelle und netzt ein. So kann Oberneukirchen auch im vierten Frühjahrsspiel keinen Sieg landen.

Franz Edelbauer (Sektionsleiter Union Reichenthal): "Es war schon ziemlich eindeutig, den nwir hatten viele gute Chance. Es war nie die Gefahr das, dass wir das Spiel nicht im Griff haben."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.