Sieben Treffer und ein Auswärtssieg bei Windhaag gegen Freistadt 1b

windhaag bei freistadt unionfreistadt svDie Union Windhaag/Fr. empfing am Sonntagnachmittag den SV Freistadt 1b, beide Mannschaften hatten in den letzten Runden in der 2. Klasse Nord-Mitte nichts zu lachen. Gegeneinander ging es hoch her, schon in der ersten Halbzeit vielen vier Treffer, wobei Freistadt 1b zwei Mal in Führung ging, Windhaag/Fr. jedoch beide Male ausgleichen konnte. Nach dem 2:2 zur Pause konnte erstmals die Heimelf nach dem Seitenwechsel in Führung gehen, mit zwei verwandelten Elfmetern in neun Minuten holte sich Freitadt 1b dann aber mit einem 4:3 doch noch die drei Punkte.

Drei Tore in neun Minuten

Schon die Anfangsminuten haben es in dieser Partie der Nachzügler in sich, der erste Treffer fällt in der vierten Minute durch Patrick Pointner, er bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Windhaag/Fr. schlägt aber nur wenige Minuten später zurück, das 1:1 erzielt Gerhard Pflügel, ein Individualfehler geht dem Treffer voraus. Postwendend jedoch kann Freistadt 1b den Eintorevorsprung wieder herstellen, erneut ist es Patrick Pointner, der einnetzt. Danach geht es hin und her und dann ist es wieder die Elf aus Windhaag/Fr., die den Ausgleich knapp vor der Pause erzielen kann, in der 41. Minute fällt das 2:2 durch Jakob Friesenecker.

Freistadt 1b holt sich mit zwei Strafstößen den Sieg

Nach dem Seitenwechsel geht es für die Zuschauer munter weiter, nun sind es die Gastgeber aus Windhaag/Fr. die besser in die Partie finden und gefährlicher als Freistadt 1b ist, in der 64. Minute bringt Manuel Traxler seine Mannschaft sogar erstmals in Führung, nun steht es 3:2 für Windhaag/Fr. Die Gäste drängen auf den Ausgleich, wollen den Rückstand wettmachen und dringen des Öfteren gefährlich in den Strafraum vor. In der 71. Minute ertönt dann der Pfiff des Schiedsrichters, Damir Halilovic kann den Strafstoß zum 3:3 verwandeln. Acht Minuten später erneut eine Strafraumszene und wieder zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, zum zweiten Mal tritt Damir Halilovic an und netzt erneut ein, Freistadt 1b ist wieder vorne, 4:3 für die Gäste. Dabei bleibt es schlussendlich auch, Windhaag/Fr. schafft es in den letzten Minuten nicht mehr, noch einmal zurückzukommen.

Michael Wolm (Trainer SV Freistadt 1b): "Wir haben heute mit einer sehr jungen Elf gespielt, weil viele in der OÖ-Liga zum Einsatz gekommen sind. Sie Jungs haben brav angefangen und sich immer wieder zurückgekämpft, besonders nach dem Rückstand. Beide Elfmeter sind in Ordnung gegangen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.