Heimerfolg für Leopoldschlag gegen Windhaag/Fr.

leopoldschlag unionwindhaag bei freistadt unionDie Union Leopoldschlag hatte am Sonntagnachmittag die Union Windhaag/Fr. zu Gast, es wurde die 21. Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte ausgetragen. Ein Doppelschlag kurz nach der Pause durch Jan Kubes brachte die Heimelf auf die Siegerstraße und so zog man punktemäßig gleich mit Windhaag/Fr.

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Gästen aus Windhaag/Fr., sie machen das Spiel und versuchen immer wieder, gefährlich in den Strafraum zu kommen, es gibt auch die eine oder andere gute Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch keine kann genutzt werden und so geht es mit einem torlosen 0:0 in die Pause. Leopoldschlag hat in der ersten Hälfte sichtlich Probleme, einen Rhythmus zu finden.

Kubes entscheidet Partie im Alleingang

Nach Seitenwechsel kommt Leopoldschlag dann mit viel Elan aus der Kabine und gibt offensiv Gas, Windhaag/Fr. ist vielleicht auch etwas überrumpelt vom anderen Auftreten der Gastgeber und Jan Kubes kann mit einem Doppelschlag in den Minuten 47 und 50 das Spiel im Alleingang entschieden, er stellt auf 2:0 für die Heimischen. Danach lässt sich Leopoldschlag die drei Punkte nicht mehr nehmen, Windhaag/Fr. agiert auch nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit und muss sich geschlagen geben.

Johann Pammer (Sektionsleiter Union Leopoldschlag): "Es war eine offene Partie, denn in der ersten Halbzeit war sicherlich Windhaag/Fr. besser, nach der Pause haben wir besser gespielt und sind mit zwei Toren in Führung gegangen, wobei das Ergebnis vielleicht schon etwas über den Spielverauf hinwegtäuscht, denn Windhaag/Fr. hat sich gut präsentiert, vor allem in der ersten Hälfte."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.