Reichenthal kann in der zweiten Halbzeit die Partie drehen!

reichenthal unionleopoldschlag unionIn der 22. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte hatte die Union Reichenthal die Union Leopoldschlag zu Gast und obwohl die Heimischen gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit haben, geht doch Leopoldschlag mit einem 1:0 in die Pause. Reichenthal kann in den zweiten 45 Minuten die Partie aber drehen und freut sich über einen 3:1-Heimsieg.

Reichenthal hat die Chancen, Leopoldschlag trifft

Die Elf aus Reichenthal zeigt gleich von Beginn an, wer der Herr im Haus ist, denn man nimmt die Partie in die Hand und erspielt sich gute Möglichkeiten heraus, die allerdings allesamt vergeben werden. Und dann kommt es, wie es kommen muss, wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie. In der 25. Minute ist Michael Schaufler zur Stelle und bringt den Ball im gegnerischen Tor unter, Leopoldschlag darf sich über die Führung freuen. Auch die Versuche von Reichenthal, in der ersten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, scheitern und so muss man mit einem Eintorerückstand in die Kabinen.

Die Heimelf dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit macht Reichenthal weiterhin Druck und endlich wird man für sein Bemühen belohnt, ein Doppelschlag von Manuel Sonnberger bringt die Heimischen auf die Siegerstraße zurück, er netzt in der 50. und 52. Minute ein und dreht die Partie auf 2:1 für Reichenthal. Danach hat die Elf von Trainer Miroslav Kolacek die Partie größtenteils im Griff und will unbedingt die Vorentscheidung erzielen, Leopoldschlag wird nicht mehr richtig gefährlich, das 3:1 für Reichenthal fällt dann in der 88. Minute, der Spielertrainer selbst ist der Torschütze, wobei das 3:1 gleichzeitig der Endstand in dieser Partie ist.

Franz Edelbauer (Sektionsleiter Union Reichenthal): "Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht nützen können, Leopoldschlag ist zwei Mal vors Tor gekommen und hat einmal davon getroffen. Nach der Pause haben wir mehr Druck gemacht und Sonnberger hat die Partie für uns gedreht. Danach hat Leopoldschlag nichts mehr hinzusetzen können, ihr Goalie hat sie vor einer höheren Niederlage bewahrt."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.