Bad Leonfelden bis zur 75. Minute mit zwei Toren vorne - Sandl holt sich noch einen Punkt!

sandl svbad leonfelden unionIn der 2. Klasse Nord-Mitte hatte der SV Sandl am Sonntagnachmittag die SU Bad Leonfelden zu Gast. Die Auswärtself konnte in der ausgeglichenen Partie zwei Mal in Führung gehen, bis zur 75. Minute lag man mit 3:1 vorne, Sandl gelang durch eine Schlussoffensive dann doch noch das 3:3.

Bad Leonfelden gelingt die Führung

Die Partie zwischen Sandl und Bad Leonfelden verläuft sehr ausgeglichen, das spiegelt auch die Situation in der Tabelle wieder, immerhin liegen die beiden Konkurrenten unmittelbar hintereinander auf den Plätzen sechs und fünf. Die Führung gelingt dann Bad Leonfelden in der 21. Minute, Andre Hauzenberger ist zur Stelle und netzt ein. Die Witterungsverhältnisse sind alles andere als gut, die beiden Teams schlagen sich aber ganz ordentlich, trotzdem muss Sandl mit einem 0:1 in die Pause gehen.

Zwei Tore in der Schlussviertelstunde bringen Sandl einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel kann Bad Leonfelden nachsetzen, in Minute 51 ist es Christoph Grasböck, der zum zweiten Mal an diesem Nachmittag für die Auswärtself einnetzen kann und auf 2:0 stellt. Nur zwei Minuten später kann aber Sandl dann zum ersten Mal in dieser Partie anschreiben, Radek Tejml verkürzt auf 1:2. Die Antwort der Lehermayr-Elf lässt aber nicht allzu lange auf sich warten, in der 61. Minute kann man den Zweitorevorsprung wieder herstellen, Christoph Stürzl trifft. Sandl weiß dann aber, wie man seine Chancen effektiv nützt, in der Schlussphase verkürzt Pavel Bezemek auf 2:3, das 3:3 gelingt dann in Minute 87 Tobias Nikolaus Glaser, der zuvor eingewechselt wurde, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl): "Die Bedingungen waren sehr schlecht, dafür war es aus meiner Sicht eine recht ansehnliche Partie, die von den Chancen her sehr ausgeglichen war. So passt auch das Unentschieden, eine gerechte Punkteteilung."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.