Klarer Auswärtserfolg für Reichenthal beim ASKÖ Treffling

treffling askoereichenthal unionAm Sonntagnachmittag bekam es der ASKÖ Treffling mit der Union Reichenthal zu tun, Zwölfter gegen Dritter, von der Papierform her eigentlich eine klare Sache. So war es das am Ende dann auch, Reichenthal ließ Treffling nie wirklich ins Spiel kommen und feierte einen ungefährdeten 4:0-Auswärtserfolg in der 2. Klasse Nord-Mitte.

Reichenthal macht zwei schnelle Tore

Schon von der Tabellensituation her konnte man zumindest vermuten, dass sich der Dritte der Liga, Reichenthal, gegen den Zwölften durchsetzen wird und so war es am Ende dann auch. In den ersten 20 Minuten ist Reichenthal klar überlegen und lässt Treffling keine Chance, daraus geht dann auch die 2:0-Führung hervor, in der zehnten Minute ist es Christoph Starzer, der einnetzt und sechs Minuten später kann Goalgetter Manuel Sonnberger für sein Team erhöhen. Mit diesem komfortablen Vorsprung geht es dann in die Pause, obwohl Treffling nach den zwei schnellen Treffern der Gäste besser wird und versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen.

3:0 kurz nach der Pause bringt Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Gäste, die gleich Druck erzeugen können, das 3:0 nur zwei Minuten nach Wiederbeginn von Hannes Schneeberger bedeutet die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Treffling merkt, dass man an diesem Nachmittag wohl nicht mehr erfolgreich sein kann, Reichenthal kommt immer wieder gefährlich vors Tor, erzielt am Ende einen weiteren Treffer zum 4:0-Endstand, Christoph Katzmair ist der Torschütze (63. Minute). Ein verdienter Erfolg für die Elf von Spielertrainer Miroslav Kolacek.

Franz Edelbauer (Sektionsleiter Union Reichenthal): "Es war vom Spielverlauf schon sehr deutlich, obwohl wir nach dem 2:0 ein bisschen nachgelassen haben und Treffling aufgekommen ist. Wenn sie den Anschlusstreffer erzielt hätten, wäre es vielleicht spannender geworden. So haben wir gleich nach der Pause das 3:0 gemaht, damit war alles entschieden."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter