Freistadt 1b holt sich auch bei Sandl die drei Punkte

sandl svfreistadt svIn der 24. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte bekam es der SV Sandl mit dem SV Freistadt 1b zu tun. Die Gäste hatten die Partie von Beginn an gut im Griff und konnten mit einem 1:0 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel gelang Sandl zwar der Ausgleich, doch Freistadt 1b setzte nach und holte sich nur drei Minuten später die Führung wieder zurück. Bei diesem 2:1 blieb es auch, Freistadt 1b ist damit schon seit drei Runden ungeschlagen.

Freistadt bestimmt die Partie

Der SV Freistadt zündet in den letzten Runden der Meisterschaft den Turbo, das hat man auch am Mittwochabend wieder bewiesen. Gleich von Beginn an machte die Elf von Spielertrainer Michael Wolm Druck und zeigte Sandl, wo es lang geht. Die Gäste können das Spiel kontrollieren und gehen in der 28. Minute durch einen Treffer von Michael Würzl in Führung, wobei man diesen 1:0-Vorsprung bis zur Pause halten kann, Sandl kommt nur selten gefährlich vors Tor.

Gute Defensivleistung der Gäste

Nach dem Seitenwechsel verschläft Freistadt 1b aber ein bisschen den Wiederbeginn und so darf sich Sandl in Minute 54 über den Ausgleich freuen, Johann Riepl ist zur Stelle und netzt ein. Damit ist die Partie wieder offen, allerdings erfangen sich die Gäste wieder relativ schnell und nehmen das Heft in die Hand, nur drei Minuten später ist es der Spielertrainer Michael Wolm selbst, der seine Mannschaft erneut in Führung bringt. Nach dem 2:1 versucht Sandl alles, um erneut ausgleichen zu können, aber Freistadt 1b macht seine Sache sehr geschickt, steht in der Defensive sehr gut und kann immer wieder Entlastungsangriffe fahren, die allerdings nichts einbringen. Am Ende bleibt es beim 2:1 für die Wolm-Elf.

Michael Wolm (Trainer SV Freistadt 1b):  "Wir sind nun schon drei Wochen ungeschlagen, die Mannschaft spielt zurzeit wirklich hervorragend, wir haben das Spiel kontrolliert. So wie immer hatten wir nach der Pause einen kleinen Hänger, aber durch das Selbstvertrauen, dass wir zurzeit haben, konnten wir die Partie wieder in den Griff bekommen. Wir sind gut gestanden und die Abseitsfalle hat das eine oder andere Mal zugeschlagen. Ich will auch noch anmerken, dass Sandl heute zwei Schiedsrichterassistenten gestellt hat und das es eine super faire Begegnung war."

 

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.